Sperber MS 50 Hydraulikbremse undicht?

  • Hallo,


    ich hab bei einem MS 50 die Bremsflüssigkeit der hydraulischen Vorderbremse gewechselt und seit dem (vielleicht wars auch vorher schon aber glaube nicht) steht immer die Gummikappe auf der Entlüftungsschraube voller Bremsflüssigkeit wenn ich sie abnehme, also etwas läuft raus.
    Bremswirkung ist aber sehr gut und Druck lässt acuh nicht nach beim voll ziehen und halten.


    Kann das überhaupt so leicht undicht werden, da ist doch soweit ich weiß ne Stahlkugel, die von der Entlüftungsschraube in ein Loch gepresst wird, so das es dicht abschließt oder? Kann es sein das die Kugel irgendwie nicht richtig auf dem Loch sitz oder ähnliches, wenn man die Schraube zu weit öffnet? Wer kennt sich da aus, was sollte ich am besten machen? Also sollte normal schon 100% dicht sein demnk ich.


    Danke!

  • Wirklich undicht oder sind es vielleicht noch rückstände vom Wechsel?
    Was ich eher denke. In dem Nippel bleibt nach dem zudrehen immer Bremsflüssigkeit zurück. (mann kanns natürlich wegpusten bzw. säubern , aber iner WErkstatt macht das kein Mensch :wink: )
    Ich würde penibel reinigen und weiter beobachten.


    (Ich hab zwar keine Sb (nochnicht) aber ihc denke das auch nur eine hol´schraube die jenachdem wie weit sie eingeschraubt wird den Kanal freigibt oder nicht)
    es könnte sich auch dreck unten gesammelt haben sodas die Schraube nicht
    richtigschließt. Aber nur ganz minimal sonst würdest du ja druck verlust haben.


    Kannst auch mal ne dauer druck probe machen, kabelbinder um den Hebel und ne nach stehen lassen..

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • ordentlich nachziehen (die Entlüftungsschraube) und beobachten.


    Irgendwann merkste es ja an fehlender BRemsflüssigkeit.


    Btw du hast nicht verscheidene Bremsflüssigkieten miteinander gemscht oder ??? Da gabs auch irgendwelche Regeln...

  • Richtig, verschiedene flüssigkeiten zusammen können z.B. verklumpen, das hab ich aber nicht gemacht.


    Dachte auch es wären Rückstände vom wechsel, aber hab schon zweimal die Kappe entleert und sie war dann wieder voll. Werde mal das mit der Druckprobe über nacht probieren. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!