+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sperber - Verbindung Vergaser zum Luftkanal


  1. #1

    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard Sperber - Verbindung Vergaser zum Luftkanal

    Guten Abend,

    nachdem ich nun schon oft Eure hilfreichen Tipps in Anspruch nahm, musste ich mich doch anmelden um mein Problem zu schildern.
    Ich habe einen Sperber SR4-3 Bj. 1968 geerbt. Blau/weisse Originallackierung, niedliche Spitztüte und alles in allem nicht verbaut.
    Gebrauchsspuren hat er natürlich, aber das muss ja auch so sein
    Nach und nach wurde mit der Hilfe von Freunden alles wieder in Gang gesetzt und neu eingeregelt. Neue Papiere wurden besorgt, großes Kennzeichen geholt, TÜV gemacht. Jetzt macht er wieder seine 70-75 km/h und eigentlich ist alles fein. Bis auf eben diese Verbindung zwischen Vergaser und Luftkanal. Ich weiss nicht wie das Gummiteil heisst, und hoffe hier schonmal den Namen zu erfahren.
    Beim Sperber ist ja alles auf die Luftzufuhr abgestimmt. Im Moment wird für die Verbindung von Luftzufuhr im Rahmen und Vergaser ein Lenkergummigriff "missbraucht". Das gesuchte Teil scheint sehr selten zu sein, weil wohl der Gummi zu Staub zerfallen ist.
    Um nun einen vernünftigen Ersatz zu finden, wollte ich mal fragen, ob einer von Euch ein Foto von dem Gummiteil posten könnte?

    Vielen Dank schonmal!

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Du meinst das Verbindungsstück (34)?

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Nimm ein Stück Hydraulikschlauch vom Landmaschinenhändler. Ist zwar nicht original, aber hält ...

    Ab Werk war es einfach ein Stück schwarzer Gummischlauch.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  4. #4

    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Teil Nr. 34 ist es. Wie heisst es? und war das wirklich nur Schlauch, oder ist es konisch oder so?

    Vielen Dank schonmal für die Tipps!!!!

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    ich hab mein Gummi von Zweirad Johnson in Suhl. Ist aber leider nach etwas über einem Jahr zerfallen...

    Ich suche da auch noch Ersatz für.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Verbindung Vergaser - Luftberuhigungskasten
    Von Schwammkopf750R im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 23:18
  2. Knieblech Verbindung
    Von k-b1977 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 13:05
  3. Vergaser von Sperber in S51
    Von Luddi19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 17:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.