+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein Sperper läuft gar nicht mehr und Spinnt


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard Mein Sperper läuft gar nicht mehr und Spinnt

    Moin Leute!

    Ich wusste das mein Sperber nicht mehr läuft weil der KW-Simmerring kaputt ist da ich aber aus Beruflichen Gründen noch nicht zum wechseln gekommen bin! Aber am Freitag wollte ich ihn laufen lassen so ca nach 500m anschieben Sprang er auch an aber üben Kikstarter tat sich nix! Er lief nicht gut und hat gequalmt wie sau! Naja ich den Motor auseinander genommen! Alles voll mit Getriebeöl der Brennraum und so! Naja Simmering gewechselt! Heute wieder Zusammengebaut und der Startversuch ging ind die Hose! Über den Kiksarter tut sich gar nix ich habe geschoben und geschoben nichts Zündkerze raus Funken hat er Zünkerze nass! Kerze sauber gemacht und wieder Geschoben und unter gasgeben war er so für 3 sec an und ging sofort wieder aus! Danach hat er gar nix mehr gemacht ich hatte auch keene Lust mehr! Aber woran soll das liegen das er so schwehr angeht! Funken ist da Zündungseinstellung stimmt auch Sprit bekommt er auch! Ich weiß kein Rat! Könnt ihr mir helfen? Bitte drum! Mfg Chris

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Lohsa OT Koblenz
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo
    ich hat vor kurzem das gleiche Problem bei meiner Schwalbe. Bis ich mir mal ne neue Zündkerze geleistet habe. Reingeschraubt und da hat sie geschnurrt wie eine Eins!!(Vorrausgesezt die Zündung stimmt!!)

    Mfg Habichtfreund

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    als ich diese Seite hier gefunden habe, hatte ich das selbe Problem.

    Simmeringe gewechselt und sie lief nicht.
    Auspuff abgeschraubt und sie tuorte hoch bis zum Anschlag oder hörte sich so an als ob sie laufen wollte. Kurz vor dem anspringen.

    Ursache: Simmeringe waren überlagert. Neue rein und sie läuft seitdem einwandfrei,
    von null auf sechzig viermal schalten

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Ja vorher hatte ich das selbe problem Zündkerze is ne andere schon drin!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Sprudelfahrer
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    183

    Standard

    Haste die Simmeringe Vielleicht verkehrtrum eingebaut?

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Nein auf keinen fall mach das ja nicht zum ersten mal

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht ist dein Auspuff zu und verhindert ein längeres Laufen des Motors. Wenn vorher die Simmerringe defekt waren, dann hast du wahrscheinlich jetzt Megatonnen von Ölkohle im Schornstein.
    Ich seh schon den DAX zusammenbrechen, wenn du mit deinen neuen Öl-Kohle-Lagerstätten an die Börse gehst.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Moje! So heute ging er nach einigem schieben an aber er lief dann aber nimmt kein Gas an ich denke es ist der Luftfilter oder der Auspuff oder der Vergaser! Was denkt ihr? Mfg Chris

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Guck alles nach und spiel die Putze.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein SR 80 Spinnt und auf einmal läuft er wieder!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 12:14
  2. Mein SR80 läuft nach dem fahren nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 13:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.