+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spezialwerkzeug


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo,

    habe heute mal spontan die Kontermutter vom Lagerwinkel der Schaltung verloren... den Rest könnt ihr euch ja denken (im 2ten Gang 20km nach Hause)

    Also hab ich mal neu eingestellt und funktioniert auch wieder super.

    Nun aber meine Frage:

    Wo bekomme ich Spezialwerkzeug her? Also z.B. den benötigten Schlüssel für die Schlitzmutter (ist ganz schön mühselig mit nem Körner). Auch anderes Werkzeug brauch ich ja auch mal, wenn ich den Ersatzmotor überholen will. Ich weiss, das geht auch so, aber ist doch auch nicht das wahre.

    Gruss Bernd

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    31

    Standard

    Huhu, habt ihr alle eine Fachwerkstatt an der Hand oder alte Restbestände gehortet? Oder friemelt ihr alle so rum?

    Hoffe auf Antworten und mache mich mal auf den Weg innen Baumarkt, mal sehen, was man selber so schnitzen kann.

    Gruss Bernd

    PS.: Besonders nervt mich das Schaltung einstellen.... das muss perfektioniert werden!

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    werkzeuge, selber machen. ich habe mir nach den bauplänen im schwalbebuch, die trennvorrichtung, den primärzahnrad blockierer und den schlüssel zum gänge einstellen gemacht. und immer wieder baue ich mir etwas

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo,

    habe mir mal selber einen Schlüssel gebaut:

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    jepp sieht gut aus das teil.

    meiner iss nicht so schön

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @opi,

    meiner auch nicht!

    Oder meinst Du etwa den Schlüssel?

    Davon habe ich noch nicht mal einen!

    Quacks der ältere

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    den schlüssel natürlich!!!

    ich habe nur ein röhrchen von der blinkerbefestigung einer s51 aufgebohrt und entsprechend abgesägt. das röhrchen total verrostet und hinten versucht einen rostigen griff eines alten schraubendrehers anzulöten, der natürlich nicht hält

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spezialwerkzeug
    Von sr50bastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 07:49
  2. Spezialwerkzeug
    Von Slampy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 20:58
  3. Spezialwerkzeug für KR 51/2
    Von Moe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 19:16
  4. mz spezialwerkzeug
    Von webmartin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.