Spezialwerkzeug

  • Hallo,


    habe heute mal spontan die Kontermutter vom Lagerwinkel der Schaltung verloren... den Rest könnt ihr euch ja denken (im 2ten Gang 20km nach Hause)


    Also hab ich mal neu eingestellt und funktioniert auch wieder super.


    Nun aber meine Frage:


    Wo bekomme ich Spezialwerkzeug her? Also z.B. den benötigten Schlüssel für die Schlitzmutter (ist ganz schön mühselig mit nem Körner). Auch anderes Werkzeug brauch ich ja auch mal, wenn ich den Ersatzmotor überholen will. Ich weiss, das geht auch so, aber ist doch auch nicht das wahre.


    Gruss Bernd

  • Huhu, habt ihr alle eine Fachwerkstatt an der Hand oder alte Restbestände gehortet? Oder friemelt ihr alle so rum?


    Hoffe auf Antworten und mache mich mal auf den Weg innen Baumarkt, mal sehen, was man selber so schnitzen kann.


    Gruss Bernd


    PS.: Besonders nervt mich das Schaltung einstellen.... das muss perfektioniert werden!

  • werkzeuge, selber machen. ich habe mir nach den bauplänen im schwalbebuch, die trennvorrichtung, den primärzahnrad blockierer und den schlüssel zum gänge einstellen gemacht. und immer wieder baue ich mir etwas

  • den schlüssel natürlich!!!


    ich habe nur ein röhrchen von der blinkerbefestigung einer s51 aufgebohrt und entsprechend abgesägt. das röhrchen total verrostet ;( und hinten versucht einen rostigen griff eines alten schraubendrehers anzulöten, der natürlich nicht hält;( ;( ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!