+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spezialwerkzeug für KR 51/2


  1. #1
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    grüzzi,

    ick hab da noch wat vagessn, wo krigt mann dit passende spezialwerkzeuch her dat man für motor und jetriebearbeiten anna kr 51/2 braucht. laut dem klasse schwalbe-buch von erhard werner, jibs jetze wieder über mza oda nen juten buchladen, brauch man da einiges und mein simmenteiledealer hat nix groß im angebot und selber baun is nich drinn.

    gruss moe

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Hättest ruhig alles in einem Beitrag zusammenfassen können.
    Wir treten die nächsten Tage in Kontakt. Literatur und infos kannste
    dann erstmal von mir bekommen.

    Gruß
    DER
    PATER

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Moin pater,

    will ja nich nerven, aber vielleicht hast Du mich ja vergessen, ick warte noch immer verzweifelt auf Deine Auskünfte. War heut beim Schwalbenfritzen in Hannover, der erzählte das ein Satz dieses Werkzeuges so um die 90 öre kostet. Is an dem Preis wat dran, oder macht der da ein dickes Geschäft?

    Gruss Moe?(

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    ?( 90??? ?(
    *Schluck*
    Da wirste doch wohl lieber warten!
    Datt Geld kannste besser für Teile lassen...

    Der Pater kommt spät - aber wenn er dann kommt... Sperr den Whiskey wech.
    Wird schon - Geduld.

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    nabend,

    ick bin jedulgich, bei mir jibs eh nur fussballgetränke und die schön kalt! aber den whiskie oder whiskey (irisch-schottisch oder so´n amerikanischen plunder??). neenee, im ernst, dit werkzeuch braucht man halt so nach den janzen handbüchern um reibungsloser die neuen teile verbauen zu können!

    und ab dafür!

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Bei ebay gibts Montagebock, Motortrenner, Einzieher und Ausdrücker für die Kurbelwelle für zusammen rund 55€ incl. Versand. Ein Polradabzieher kostet ca. 5€. Der Rest ist vielleicht nicht unbedingt nötig bzw. das eine oder andere kann man selbst bauen. So kann man das Polrad z.B. auch mit einem Ölfilterband festhalten, wenn man es abschraubt.

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Dank auch,

    ick werd mein Glück mal heraus vordern!

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Original von Icehand:

    Da wirste doch wohl lieber warten!Der Pater kommt spät - aber wenn er dann kommt... Sperr den Whiskey wech.
    Ne, schon klar .
    Höre ich da Neid, nur weil ich den Jim Beam in Suhl alleine
    mit Schwalbenvirus genossen hab ?
    Werde mir nach und nach das Werkzeug "wegorganisieren" und sicher auch keine 90 Tacken dafür ausgeben. Der ...(die Hannoverraner wissen, wen ich mein) spinnt wohl. Nur weil er der Einzigste hier ist, macht er Preise wie ne Apotheke.

    Gruß
    DER
    PATER

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spezialwerkzeug
    Von sr50bastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 07:49
  2. Spezialwerkzeug
    Von Slampy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 20:58
  3. mz spezialwerkzeug
    Von webmartin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 16:37
  4. Spezialwerkzeug
    Von Berndte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.