Spezialwerkzeug für KR 51/2

    • Offizieller Beitrag

    grüzzi,


    ick hab da noch wat vagessn, wo krigt mann dit passende spezialwerkzeuch her dat man für motor und jetriebearbeiten anna kr 51/2 braucht. laut dem klasse schwalbe-buch von erhard werner, jibs jetze wieder über mza oda nen juten buchladen, brauch man da einiges und mein simmenteiledealer hat nix groß im angebot und selber baun is nich drinn.


    gruss moe

  • Moin,
    Hättest ruhig alles in einem Beitrag zusammenfassen können.
    Wir treten die nächsten Tage in Kontakt. Literatur und infos kannste
    dann erstmal von mir bekommen.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

    • Offizieller Beitrag

    Moin pater,


    will ja nich nerven, aber vielleicht hast Du mich ja vergessen, ick warte noch immer verzweifelt auf Deine Auskünfte. War heut beim Schwalbenfritzen in Hannover, der erzählte das ein Satz dieses Werkzeuges so um die 90 öre kostet. Is an dem Preis wat dran, oder macht der da ein dickes Geschäft?


    Gruss Moe?(

  • ?( 90??? ?(
    *Schluck*
    Da wirste doch wohl lieber warten!
    Datt Geld kannste besser für Teile lassen...
    :rolleyes:
    Der Pater kommt spät - aber wenn er dann kommt... Sperr den Whiskey wech.:))
    Wird schon - Geduld.
    :bounce:

    • Offizieller Beitrag

    nabend,


    ick bin jedulgich, bei mir jibs eh nur fussballgetränke und die schön kalt! aber den whiskie oder whiskey (irisch-schottisch oder so´n amerikanischen plunder??). neenee, im ernst, dit werkzeuch braucht man halt so nach den janzen handbüchern um reibungsloser die neuen teile verbauen zu können!


    und ab dafür!:bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Bei ebay gibts Montagebock, Motortrenner, Einzieher und Ausdrücker für die Kurbelwelle für zusammen rund 55€ incl. Versand. Ein Polradabzieher kostet ca. 5€. Der Rest ist vielleicht nicht unbedingt nötig bzw. das eine oder andere kann man selbst bauen. So kann man das Polrad z.B. auch mit einem Ölfilterband festhalten, wenn man es abschraubt.

  • Zitat


    Original von Icehand:


    Da wirste doch wohl lieber warten!Der Pater kommt spät - aber wenn er dann kommt... Sperr den Whiskey wech.:))


    Ne, schon klar :D :)) :D .
    Höre ich da Neid, nur weil ich den Jim Beam in Suhl alleine
    mit Schwalbenvirus genossen hab :D ?
    Werde mir nach und nach das Werkzeug "wegorganisieren" und sicher auch keine 90 Tacken dafür ausgeben. Der ...(die Hannoverraner wissen, wen ich mein) spinnt wohl. Nur weil er der Einzigste hier ist, macht er Preise wie ne Apotheke.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!