+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Spezielle Lackfarbe


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von cool.magnum
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    71

    Standard Spezielle Lackfarbe

    Es klingt vielleicht blöde... aber hat jemand von euch schon mal daran gedacht roten perlglanz Lack aufzutragen auf seine Simson?
    Wie teuer ist das? Welche Lakierung würdet ihr mir sonst empfehlen? Meine jetzige Simmer hat zerkrazten roten Stadartlack aus der ddr drauf... und der sieht nicht mehr schick aus :'(

    Haut inne Tasten!
    magnum

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard

    Chrom glanz lack! Mach ne Silber-Schwalbe draus

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von cool.magnum
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    71

    Standard

    neeeeeeeeeeeeee......
    Silber is jedes Auto. Bei ner Schwalbe hätte ich das sofort gemacht. aber bei ner simmer doch nicht:/ oder was?
    lg

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard

    Nein nein nein nein nein nein nein nein, nicht silber!
    Chrom lack! Wie die silberpfeile jetzt bei der Formel 1.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von cool.magnum
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    71

    Standard

    Du meinst so,dass ich mich drin spiegeln kann? oder doch eher matt?

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard

    Spiegeln

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von cool.magnum
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    71

    Standard

    Wie teuer is den das? Ich hab in der garage einen handelsüblichen dremel liegen. Ist es damit möglich den LAck zu entfernen?
    Ist ers überhaupt notwendig den alten lack vor einer neulackierung zu entfernen?
    lg

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Mit nem Dremel entlacken?
    Jau mach mal....
    Wie lange willst du brauchen? Oder wird das deine Lebensaufgabe?

    Der Lack muss nciht unbedingt runter, er kanna uch angeschliffen werden.
    Dann brachste aber nen lack der sich mit dem anderen verträgt sonst blättert alles wieder ab.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von cool.magnum
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    71

    Standard

    ich hab auch so einen riesigen Holzrummebldingsda. Welches Schleifpapier muss ich denn dafür nehmen???
    Geht das damit?
    lg

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    als ich meine neu lackiert hab, hab ich sie vorher mit einem drahtbürsten-aufsatz für die flex entlackt!
    das macht richtig meter, alles andere(was man in der eigenen werkstatt hat), taugt nix.

    als ich dann alles an farbe runter hatte, sah das schon sehr geil!könnte mich immer noch ärgern, dass ich das "nackige" moped nicht einfach mit klarlack eingesprüht habe!
    würde mir also nach dem abschleifen nochmal gedanken machen! :wink:
    sieht echt geil aus!

    alexander

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von cool.magnum
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    71

    Standard

    is das dann chromfarbend oder welche farbe hat das dann? oder eher so mattsilber wie blech halt???
    lg

  12. #12
    Tankentroster Avatar von der_Clown
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    155

    Standard

    Ich glaub da wirste keine Chrom Schicht finden :wink:
    Es wird so aussehen, wie blankes Metall aussieht.
    Fabi

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    359

    Standard

    ja, ist halt gebürstetes metall!
    da siehst du das muster in dem du geschliffen hast, ist nicht spiegelglatt!

    siehst du ja spätestenst, wenn du deine abschleifst!

    alexander

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von cool.magnum
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    71

    Standard

    und wie is das mit dem lackieren? kann ichdas selber machen? mit sprühdose oder so einfach rüber? ich bin sprüher und hab hier ohne ende dosen liegen. aber die grundierung sieht zB anders aus als nur reinens weis. Wie teuer ist es sowas inner Lackiererei machen zu lassen?
    lg

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von cool.magnum
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    71

    Standard

    Hallo? :(

  16. #16

    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi,

    als Sprayer dürfte es für dich ein leichtes sein dein Gefährt zu Lacken . Ich an deiner Stelle würde aber erst eine Zinkgrundierung auftragen bevor ein anderer Lack drauf kommt.

    Den Lackierer bezahlt du meisten nach Kg des Lackes und die Grundarbeiten wie ´Vorbereitung der Oberfläche zum lackieren ( Ziemlich teuer) und Ausbesserungen.

    Also besser selber machen . MfG Luetty

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lackfarbe
    Von 67er Schmuckstück im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 09:40
  2. Lackfarbe der Schwinge!?
    Von Schwalbe-S im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 19:17
  3. sitz- und lackfarbe
    Von baphomet im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 21:29
  4. Spezielle Motorserie?
    Von Sukotai im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 17:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.