Spezielle Lackfarbe

  • Es klingt vielleicht blöde... aber hat jemand von euch schon mal daran gedacht roten perlglanz Lack aufzutragen auf seine Simson?
    Wie teuer ist das? Welche Lakierung würdet ihr mir sonst empfehlen? Meine jetzige Simmer hat zerkrazten roten Stadartlack aus der ddr drauf... und der sieht nicht mehr schick aus ;(


    Haut inne Tasten!
    magnum

  • Wie teuer is den das? Ich hab in der garage einen handelsüblichen dremel liegen. Ist es damit möglich den LAck zu entfernen?
    Ist ers überhaupt notwendig den alten lack vor einer neulackierung zu entfernen?
    lg

  • Mit nem Dremel entlacken? :)):)):)):)):))
    Jau mach mal.... :))
    Wie lange willst du brauchen? Oder wird das deine Lebensaufgabe?


    Der Lack muss nciht unbedingt runter, er kanna uch angeschliffen werden.
    Dann brachste aber nen lack der sich mit dem anderen verträgt sonst blättert alles wieder ab.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • als ich meine neu lackiert hab, hab ich sie vorher mit einem drahtbürsten-aufsatz für die flex entlackt!
    das macht richtig meter, alles andere(was man in der eigenen werkstatt hat), taugt nix.


    als ich dann alles an farbe runter hatte, sah das schon sehr geil!könnte mich immer noch ärgern, dass ich das "nackige" moped nicht einfach mit klarlack eingesprüht habe!
    würde mir also nach dem abschleifen nochmal gedanken machen! :wink:
    sieht echt geil aus!


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • ja, ist halt gebürstetes metall!
    da siehst du das muster in dem du geschliffen hast, ist nicht spiegelglatt!


    siehst du ja spätestenst, wenn du deine abschleifst!


    alexander

    Ich bin Käpt`n Bummsgewitter und bei mir donnerts gewaltig!!

  • und wie is das mit dem lackieren? kann ichdas selber machen? mit sprühdose oder so einfach rüber? ich bin sprüher und hab hier ohne ende dosen liegen. aber die grundierung sieht zB anders aus als nur reinens weis. Wie teuer ist es sowas inner Lackiererei machen zu lassen?
    lg

  • Hi,


    als Sprayer dürfte es für dich ein leichtes sein dein Gefährt zu Lacken . Ich an deiner Stelle würde aber erst eine Zinkgrundierung auftragen bevor ein anderer Lack drauf kommt.


    Den Lackierer bezahlt du meisten nach Kg des Lackes und die Grundarbeiten wie ´Vorbereitung der Oberfläche zum lackieren ( Ziemlich teuer) und Ausbesserungen.


    Also besser selber machen . MfG Luetty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!