Spezielle Vape-Polradhaltevorrichtung?

  • Moin, habe da mal eine Spezialfrage zur Vape-Zündung:


    Dieses "Kern"-Metallstück hat bei meinem A70R-3 (also Polrad) außenrum um das Gewinde für den Abzieher so einen Vorsprung, der auf 33 mm abgedreht ist. Drumherum sind relativ gleichseitig 3 Stück 6mm-Bohrungen auf einem Kreisradius von so 26 mm angeordnet. Ich nehme mal an, das trifft identisch auch auf den R-5 zu, und ist doch recht auffällig. Es sieht so aus, als ob man da auch ein Haltewerkzeug aufsetzen könnte.


    Ich habe mal 2 Fragen dazu:


    1.Sind diese Abmessungen bei allen Vape-Zündungen gleich bzw. sind die Vape Polräder alle gleich von den Außenabmessungen und diesen Bohrungen her gesehen? Ich meine, es gibt ja auch noch Vape´s für andere Fahrzeuge außer Simson.


    2. Ist das nur fertigungstechnisch bedingt vorhanden, oder gibbet dafür auch einen speziellen Vape-Polradhalter?


    Ich glaube, hier gibbet ja den einen oder anderen Vape-Spezialisten.


    MfG Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Fast richtig. Es gibt hier (für Simson) zwei Versionen - mit drei Gewindebohrungen für den Anlasserzahnkranz der neueren Motoren, oder mit deren zwei fürs Lüfterrad der alten.


    Ansonsten hat VAPE natürlich noch viele andere Polräder, in unterschiedlichen Größen und im Detail anders bearbeitet.

  • Ah, jetzt bin ich im Bilde. Genau die drei M6 Gewindebohrungen, wie auf dem Foto zu sehen, meinte ich. Eigentlich schade, ich dachte, Vape hätte da für einen Polradhalter vorgesorgt.


    MfG Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • zur not könnte man sich da ja andersweitig behelfen........ stell ich mir nur optisch komisch vor :wink:


    hatte auch ne vape für s51 bestellt, auch mit den gewinden :rolleyes:

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!