+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spezieller Krümmer für S50 und KR51-1 ?!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    56

    Standard Spezieller Krümmer für S50 und KR51-1 ?!

    Hallo Leute,

    Ich habe einen Link gefunden, für einen "speziellen" krümmer für S50 und die KR51-1.
    So, ich fahre einen stinknormalen 28cm Krümmer, den ich schon an meinen alten S51-Motor dran hatte und nach meinen großen Umbau, nun an meinen M53er dran habe :)

    Frage: Bringt dieser "spezielle" Krümmer den irgendwas ? Leider fährt mein Bock immernoch noch schleppend 55 Km/h, bei gerader Strecke. Und ich habe gehört das der M53 auch seine 60 Sachen schaffen sollte.

    Hier natürlich der Link zum Krümmer, zur Veranschaulichung:
    Kr

    Meinungen sind erwünscht ;D

    Meine Simson:
    Simson S50 B2
    M53 Motor
    Neuer BVF 16N1-8 Vergaser + 72 HD
    12V VAPE Zündung

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    dann brauchst du einen S50 Krümmer und keinen für die KR51/1.

    Der Unterschied zwischen KR51/2 und S51 ist, dass die Krümmer leicht unterschiedlich gebogen sein. Fällt aber nur beim direkten Vergleich auf.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dass der für die KR 51/2 ist, hast du aber gelesen?

    Kann sein, dass der geringfügig anders gebogen ist als der normale Krümmer. Aber auf die Leistung sollte das keine Auswirkungen haben.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    56

    Standard

    Hups, hatte ich mich wohl verlesen Okay, dann muss das Problem mit der Endgeschwindigkeit woanders liegen.

    Komischerweise kommt vom Kolben beim Hochtourigen fahren ( Ab 55) ein knisterndes Geräusch, alswenn man Kieselsteine gegen das Schutzblech wirft, wie beim Rollsplit, im Winter.

    Hmpf, alles komisch. Der Motor hat nach der Regenerierung, knapp 1000 Km jetzt runter. Und das hört sich nach einem Nadellagerschaden an, denke ich ... Was meint ihr ?

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was du so alles hören kannst...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    56

    Standard

    Kannst' mal sehen ...

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    An was meinst du hört man das sonst, außer am knistern? Mit ordentlich Schmalz in den Ohren merkt´s der ein oder andere erst am lauten Knall.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Krümmer KR51
    Von Vogelfreund1983 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 19:10
  2. Auspuff Krümmer KR51/1
    Von kingflixe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 10:41
  3. spezieller Auspuff an der Schwalbe
    Von ffeder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.