• moin,


    ist ein spiegel an einer schwalbe pflicht??


    ich finde mit spiegel sieht sie nicht mehr so gut aus.
    wenn es pflicht ist und ich keine dran habe mit was für strafen muss ich rechnen??


    MfG Bohne

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ist Pflicht. Und ich hab "damals" gleich 30DM an die Grünlinge abdrücken dürfen, als ich ohne Spiegel auf Probefahrt war. Wären heute also 15€, wenns nicht teurer geworden ist.


    MfG
    Ralf


    P.S.: Thread ins passende Board verschoben

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • einer pflich, ab 50ccm aufwärts sind 2pflicht geworden.
    Mir käme nie in den sinn ohne spiegel zu fahren, ich will dann doch gerne
    wissen wenn mal wieder einer mit 120kmh hinter mir angerast kommt.


    was passiert wenn? naja probiers aus! das deine sache wenn du das unbedingt machen musst! :rolleyes:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Airhead
    Ich würde das was du gesagt hast noch bestreiten. Ich würde denken an allen Mopeds(ccm egal) ist nur ein Spiegel Pflicht. Habe nämlich mal meinen Fahrschullehrer gefragt und der hat gesagt immer bloß einen. Aber naja ich bin auch nicht sicher. Ich habe eine AWO und eine TS und sind beide seid DDR Zeiten nicht mehr zugelassen und haben beide einen Spiegel dran kann natürlich auch sein dass das zu DDR zeiten anders war.
    MfG joker317

  • Ich hab gehört, das zwei Spiegel erst ab einen Höchstgeschwindigkeit von über 100km/h Pflicht sein sollen....vielleicht kann ja jemand, der sich auskennt, mal den passenden Gesetztestext raussuchen... :D
    Ganz ohne Spiegel zu fahren finde ich im schon Interesse der eigenen Sicherheit ziemlich leichtsinnig. Und so ein schicker halbovaler wertet doch das Moped auch optisch ungemein auf...





    thesoph, die nen zweiten Spiegel nachgerüstet hat

  • aha, schon wieder was gelernt, habe nämlich bis jeztzt keine Spiegel dran; wenn wir scho beim Thema sind: wie ist es eigentlich mit den Blinkern ?
    ich glaube ich eröffne neues thema, dass es auch gelesen wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!