+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: spiegel


  1. #1
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard spiegel

    moin,

    ist ein spiegel an einer schwalbe pflicht??

    ich finde mit spiegel sieht sie nicht mehr so gut aus.
    wenn es pflicht ist und ich keine dran habe mit was für strafen muss ich rechnen??

    MfG Bohne

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ja, ist Pflicht. Und ich hab "damals" gleich 30DM an die Grünlinge abdrücken dürfen, als ich ohne Spiegel auf Probefahrt war. Wären heute also 15€, wenns nicht teurer geworden ist.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Thread ins passende Board verschoben

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Haste in der Fahrschul wieder nicht aufgepasst wa? Einer ist Pflicht(links). Zwei können sein(links und rechts).
    MfG joker317

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    einer pflich, ab 50ccm aufwärts sind 2pflicht geworden.
    Mir käme nie in den sinn ohne spiegel zu fahren, ich will dann doch gerne
    wissen wenn mal wieder einer mit 120kmh hinter mir angerast kommt.

    was passiert wenn? naja probiers aus! das deine sache wenn du das unbedingt machen musst!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    @airhead
    Ich würde das was du gesagt hast noch bestreiten. Ich würde denken an allen Mopeds(ccm egal) ist nur ein Spiegel Pflicht. Habe nämlich mal meinen Fahrschullehrer gefragt und der hat gesagt immer bloß einen. Aber naja ich bin auch nicht sicher. Ich habe eine AWO und eine TS und sind beide seid DDR Zeiten nicht mehr zugelassen und haben beide einen Spiegel dran kann natürlich auch sein dass das zu DDR zeiten anders war.
    MfG joker317

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Ich hab gehört, das zwei Spiegel erst ab einen Höchstgeschwindigkeit von über 100km/h Pflicht sein sollen....vielleicht kann ja jemand, der sich auskennt, mal den passenden Gesetztestext raussuchen...
    Ganz ohne Spiegel zu fahren finde ich im schon Interesse der eigenen Sicherheit ziemlich leichtsinnig. Und so ein schicker halbovaler wertet doch das Moped auch optisch ungemein auf...




    thesoph, die nen zweiten Spiegel nachgerüstet hat

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    aha, schon wieder was gelernt, habe nämlich bis jeztzt keine Spiegel dran; wenn wir scho beim Thema sind: wie ist es eigentlich mit den Blinkern ?
    ich glaube ich eröffne neues thema, dass es auch gelesen wird...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. spiegel
    Von ratzeputz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 18:39
  2. Spiegel für KR
    Von Astrofreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 22:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.