+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 47

Thema: spiegel


  1. #1

    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    4

    Standard spiegel

    moin !
    sind ein oder zwei spiegel pflicht ?
    welche sind die originale für eine kr51/2 ?

    mfg
    ratzeputz

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ähm gute Frage , mein Typen Kompass sag die 90mm Spiegel.
    (Gibts in Edelstahl HIER )

    1 Spiegel ist pflicht.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    auch nett sind die lenekrspiegel von der mz...!!

    gefallen mir sehr gut..

    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Ein Rückspiegel reicht aus.

  5. #5

    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    vielen dank ...

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    soviel ich weiß ist ein Spiegel pflicht.Der muß aber in Deutschland dann links angebracht werden!!!
    Grüße midi

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    Ähm gute Frage , mein Typen Kompass sag die 90mm Spiegel.
    (Gibts in Edelstahl HIER )

    1 Spiegel ist pflicht.
    Und zwar auf der li. Seite...... Glaub da gibts noch so ne Vorschrift, von wegen 60 cm2 oder 120mm Durchmesser, weis aber nicht genau, ob das nur für grosse Maschinen gilt.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich hab mir nen Vespaklemmspiegel ans Beinschild gemacht, komm ich auch gut bei Kontrollen mit durch und man hat nicht den Arm im Bild..

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    Zitat Zitat von maxe
    Ich hab mir nen Vespaklemmspiegel ans Beinschild gemacht, komm ich auch gut bei Kontrollen mit durch und man hat nicht den Arm im Bild..
    ob das so legal ist....
    im falle eines unfalls kann das sehr viel ärger machen...

    aber schön sind sie!!
    passen die denn ohne änderungen?
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  10. #10
    Tankentroster Avatar von brucewillswissen
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Ostwestfalen!
    Beiträge
    175

    Standard

    wäre auch meine Frage gewesen...an der vespa sind die ja an der umrandung befestigt...
    und ist es legal?
    MfG
    Zum Licht!

  11. #11
    Tankentroster Avatar von mausiheld
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Lüneburg-Oedeme
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Zitat Zitat von Airhead
    Ähm gute Frage , mein Typen Kompass sag die 90mm Spiegel.
    (Gibts in Edelstahl HIER )

    1 Spiegel ist pflicht.
    Und zwar auf der li. Seite...... Glaub da gibts noch so ne Vorschrift, von wegen 60 cm2 oder 120mm Durchmesser, weis aber nicht genau, ob das nur für grosse Maschinen gilt.
    Ich häng mich einfach mal hier mit rein :)
    Hab nen Star und war schon 2 mal in Allg. Kontrolle drinne.Aber nie wurde was gesagt,das ich keine Spiegel hätt.Heu war bei mir inner Stadt Oldtimertreffen,wo ich dann auch ma hingefahren bin (hab sogar Ausstellerausweis bekommen-wollt ich aber eigentlich *g*),naja-jedenfalls war auch ein Simme-Händler vor Ort,wo ich ein wenig Kleinkram gekauft habe.Darunter auch nen Spiegel.Zuhausde bemerkte ich dann,das dies ein Spiegel für rechts war/ist.Meint ihr,das ich Probleme deswegen bekommen könnte?Weil ja oben steht Links ist Plicht

    Danke im vorraus

  12. #12
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Welche Art von Spiegel hast du? Diese 4-eckigen kann man drehen .....

  13. #13
    Tankentroster Avatar von mausiheld
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Lüneburg-Oedeme
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Welche Art von Spiegel hast du? Diese 4-eckigen kann man drehen .....
    Meinst mich?Hab runde, schätze mal 10cm rum

  14. #14
    Henner
    Gast

    Standard

    Wenn die Schwalbe damals mit 2 Spiegeln zugelassen und gebaut wurde, dann sind auch heute noch 2 Spiegel an der Schwalbe Pflicht. Es hängt also vom Hersteller ab. Und jetzt liegt es an Dir, beim KBA mal genauer nachzufragen, wie das denn sein muss.
    Meine /2 hat 2 Schraubaufnahmen für die Spiegel.

    Und je mehr Du auf einem Moped von Deiner Umwelt siehst, desto länger kann Dein Schutzengel neben Dir fliegen. Denkt mal drüber nach.

    Grüße,

    Henner

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Also der Spiegel den ich jetzt dranhab passt wunderbar, ist vom Anbauteilehersteller BUMM und hat mich 12 Öre gekostet.


    Das Vespabeinschild hat auch so eine Wulst wie die Schwalbe, dem Spiegel ist ein flexibles Andrückstück beigelegt und sorgt für bombenfesten Halt. Der einzige Nachteil ist das etwas ausgegeprägtere Zittern bei niedrigen Drehzahlen in denen das Schild "blöd" schwingt.

    Die Legalität des Spiegels ist eine gute Frage, ich hab mir aber gedacht bevor ich keinen habe wegen ausgedrehtem Gewinde montier' ich lieber den.


  16. #16
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Henner
    Wenn die Schwalbe damals mit 2 Spiegeln zugelassen und gebaut wurde, dann sind auch heute noch 2 Spiegel an der Schwalbe Pflicht.
    Die Schwalbe wurde aber leider dummerweise immer nur mit einem Spiegel (links) gebaut.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiegel für KR
    Von Astrofreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 22:37
  2. spiegel
    Von Luc im Forum Recht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 09:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.