+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spiegel für KR


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard Spiegel für KR

    Hallo,

    heute hats mir bei der ersten längeren Tour den Spiegel ausgeleiert, war wohl oben nur billiges Plastgewinde...
    http://www.akf-shop.de/shop/product_...erwendbar.html

    Was ist den ein Ordentlicher Spiegel für die KR, bei dem man auch ohne große Arbeit am Spiegel ordentlich was sieht, und der robust is?

    MfG Astro

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Klemmspiegel
    Der Spiegel ist an meiner Schwalli dran, und ich sehr zufrieden.
    aber erwarte keine Wunder Selbst bei voller Fahrt vibriert der so arg
    das man nur ungefähr was sieht. :wink:

    Gruss
    Sprudel.....
    Gruss
    Sprudel......

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    gibts bei irgendeinem anbieter vielleicht einen in nierenform?
    der bei AKF ist atm. nich lieferbar...

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard

    KLICK

    Gruss
    Sprudel......
    Gruss
    Sprudel......

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    bis zu welchem baujahr wurde eigentlich an der /1er Schwalbe so ein Klemmspiegel verbaut? und in welcher Form?

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    http://www.gabysmotorshop.de/shop/suche.php

    guck mal hier die haben einige im angebot ka ob de was findest aber der laden ist allgemein topp

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von southpole
    bis zu welchem baujahr wurde eigentlich an der /1er Schwalbe so ein Klemmspiegel verbaut? und in welcher Form?
    Ich denke, daß der Klemmspiegel an der KR51/1 bis 1979 verbaut wurde und danach die KR51/2 dann einen Stabspiegel mit 90mm Durchmesser ins Klemmstück des Kupplungshebels bekam.
    Bin mir da aber nicht sicher.
    Die trapezförmigen Klemmspiegel waren die ersten in den sechziger Jahren. Irgendwann wurden die dann eckig.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ah, danke
    dann werd ich wohl auch mal nach nem klemmspiegel schauen, da mein jetziger so ein rechter stabspiegel ist, der auf der linken seite montiert ist
    da sind die einstellmöglichkeiten etwas begrenzt...

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    nierenspiegel bis irgendwie 69 oder so, danach eckiger klemmspiegel bis mitte der 70er. meine ist bj75 und hat schon in der linken amatur ein spiegelgewinde für einschraubspiegel gehabt.

    zum thema niere frag mal bei pinta www.simson-oldtimer.com
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. spiegel
    Von ratzeputz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 18:39
  2. spiegel
    Von Luc im Forum Recht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 09:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.