+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Spiegel Rechts selbermachen


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hatte so ein ding vor ca. 20 jahren drann habe deswegen 20 ! Mängelzettel bekommen danach hatte ich keine lust mehr drauf.

  2. #18
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Nicht vom Thema ablenken!

    Hat Simson nicht sogar mal selber 'n paar Schwalben braun lackiert? Wer weiß was das nun schon wieder zu bedeuten hatte. *lol*

    Und überhaupt, wurden nicht bei allen Simson-Mopeds auch massenhaft Schrauben und Muttern in den Größen M5, M6, M8, und M10 verbaut?
    Soweit ich mich entsinnen kann gab's doch solche Schraubengrößen auch schon im Dritten Reich ... (Au weia ! )

    Oh je, oh je ... in was für einen Sumpf bin ich hier nur hineingeraten.

    Wenn das der Führer wüßte ...

  3. #19
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    So, naja, ich muss sagen das ich das teil eigentlich net schlecht finde aber da die verletzungsgefahr einfach zu groß ist würde ich davon abraten!
    Zumindest würde ich dir nahelegen das spiegelglas irgendwie zum ummanteln das es nicht scharf ist. Eben wie beim original spiegel!
    Ich als WERRRNNÄÄÄÄÄÄRRRR -fan würde mir so ein teil auch ranbasteln aber das geht beim star so schlecht und sähe auch nicht sooo gut aus. Aber ansonsten finde ich das teil eigentlich ziemlich cool.
    Aber sicherheit geht vor! Deswegen würde ich es trotzdem lassen (ohne ummantelung!)


    So far...FlyingStar

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    @ flyingstar

    der Rocker bei Wernäääääää, Präsi genannt hat auch so nen Teil drangebaut.

    Aber das ist jetzt wieder nen anderes Thema.

    Johannes

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    112

    Standard

    hey jungs was hab ich da wohl losgetreten, meinte ja nicht, dass es ein ns-symbol ist, sondern, dass es einen kl. touch in die richtung gibt wenn man mit sowas rumfährt. die leute sind nunmal so.
    grüße Egon

  6. #22
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Original von Egon:
    ... die leute sind nunmal so...
    ...dumm. leider hast du damit recht. und solche filme wie dort oben angesprochen tragen weiter zur volksverdummung bei...

    mfg

  7. #23
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Oje, ich war 10 Monate bei dem Verein mit den Schiessgewehren und habe dieses Symbol jeden Tag massenhaft gesehen. Bin ich jetzt ein Braunschweinchen? Und ist unsere Armee auch rechts? Oh gott!

  8. #24
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zurück zum Spiegel. Sowas wurde auch in den einschlägigen Zubehörkatalogen schon angeboten. War weniger scharfkantig aber dennoch ohne TÜV.

  9. #25
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    343

    Standard

    ob das mit dem TÜV so wichtig ist?
    ich fand meine alten Spiegel einfach zu hässlich (es waren bestimmt nicht die originalen). Drum hab ich mir diesen dran gemacht (==>Bild). Damit fahre ich jetzt schon zimlich lange rum und die Polizei mich noch kein einziges Mal drauf angesprochen, obwohl diese Art von Spiegel denen doch wohlbekannt sein dürfte.
    Tatsache ist ja leider, dass man bei Läden wie Polo kaum zubehör wie Spiegel bekommt, die 1. halbwegs gut aussehen, und 2. zugelassen sind.


    @Schwalbe51-2
    wenn dir dieser Spiegel so gut gefällt, dann kannst du ihn ja ruhig dran lassen. Falls er den "Burschen" von der Trachtengruppe nicht sonderlich zusagt, werden die es dir schon mitteilen !
    allerdings halte ich den wegen des komischen Sichtfeldes für ungemein unpraktisch .

    Tim

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer rechts....
    Von T.I._King im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 19:19
  2. Auspuff rechts bei KR 51/1s?
    Von PIE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 12:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.