+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Spiegel Rechts selbermachen


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Hab mal lust gehabt was zu bauen, kann mir
    jemand sagen ob man das anbauen darf, hab auf einem
    spieglhalter ein Eisernes Kreutz aus Spiegelglas gemacht (Wie bei Werner 1) doch weiß ich nicht ob das so richtig ist, wie sieht es mit der Größe der Fläche aus ???

  2. #2
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    bitte sowas nicht anbauen, erstens sieht es "nicht gut" aus (ok, geschmackssache) aber 2. ist es auch verboten. ich bin mir 100% sicher, das der spiegel ordnungsgemäß rundherum gefasst sein muß damit es bei unfällen z.b. mit fußgängern zu keinen problemen kommt.

    ich würde sogar soweit gehen, das du bstimmt von der polizei ne mängelanzeige oder was weiß ich bekommst.....ist es nciht wert....

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    112

    Standard

    also für mich hat sowas nen leicht braunen touch.
    nee lass mal...
    grüße Egon

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich glaub auch, dass das Ding komplett durchfallen wird. Zu viele scharfe Kanten, keine Einfassung, die Spiegelfläche is auch nich glatt (4 verschiedene Bilder), dumm siehts ausserdem aus.

    Dat is nix.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Also braun binn ich garnatier nicht, außerdem wollte ich wissen wie das ist ob ich das ding auch nur als spaß drann haben darf, ob ich nun was sehe odern icht ist doch egal

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hi,
    das Ding darfst du garantiert nicht dranhaben. Allein schon wegen der Verletzungsgefahr. 2. Alles was dren ist muss auch funktionieren, zumindest wenn es Spiegel, Zusatzbinker hinten und so weiter sind. 3. Gegenstände dürfen heute nicht mehr in der Form eines Eisernen Kreuzes gebaut werden . Verfassungsschutz, ist der selbe Tatbestand wie bei SS-Runen und Hackenkreuzen, ich komm aber nicht drauf wie das heisst.
    Edit: Es ist mir eingefallen: Verwendung von NS-Symbolen und da ist bei den Ordnungshütern schluss mit lustig
    Schrauber

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    62

    Standard

    ich bin mir auch sicher das du es icht darfst aber machen wir nicht viel zu oft dinge die wir nicht duerfen ? Also ich wuerde das nicht so eng sehen, wenn dich die plizei anhaelt sagst du du hast es nicht gewusst .... dann musst du vorfahren mit richtigem Spiegel...


    btw

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Hab Ja vor das ding nur rechts zu haben Links is ja nen normaler Spiegel drann, außerdem ist das kein NS symbol, denn Die Bundewehr hat auch das teil als wappen schaut mal unter
    WWW.Bundeswehr.de oben links in die ecke

    und das bild von mir oben

  9. #9
    SimsonGuru
    Gast

    Standard

    Es ist bestimmt allen klar das du das ding rechts dran hast, hast du ja oft genug erwähnt, egal wie dus drehst und wendest es bleibt illegal. Ich will nich sagen das ich nichts illegales dran hab, aber rechts hat eh kaum einer nen spiegel, sieht sch.... aus, und wenn dir das ding bei nem unfall durchn helm schießt haste arschkarte.
    Also machs lieber ab, sonst wirste noch von anderen simmefahrern ausgelacht.

    MfG

    SimsonGuru

    PS: wenn du das ding nich um sonst gebaut haben willst, verkaufe es bei eBay, irgend ein dummer wirds schon kaufen

  10. #10
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    das ist doch kein NS symbol!!

    mehr sag ich jetzt nicht, sonst reg ich mich wieder über plattes denken und den umgang der deutschen mit ihrer geschichte auf,

    mfg taloon

    ps: wer das für ein NS symbol hält, der dürfte auch an dem film über den hier die rede ist gefallen finden, auch wenn (oder gerade deshalb?)er teilweise erfunden ist: http://www.spiegel.de/kultur/gesells...249529,00.html

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    62

    Standard

    klar das es gefaehrlich sein kann aber wenn es dir spass macht. Sei dir einfach nur bewusst das du was ilegales tust! das ist das wichtigst !!!!!!!

    Ich finde jedeform von Spiegel sieht schwul aus !!!


    Also ab damit

    das ist meine Meinung und ich wuerde sagen wir koenne das thema abhacken

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von TALOON:
    ps: wer das für ein NS symbol hält, der dürfte auch an dem film über den hier die rede ist gefallen finden, auch wenn (oder gerade deshalb?)er teilweise erfunden ist: http://www.spiegel.de/kultur/gesells...249529,00.html
    Hauahauaha... Das ist ja wirklich starker Tobak... Aber wir wollen ja nicht schon wieder über unsere hochgebildeten amerikanischen Freunde herziehen...

    MfG
    Ralf

    P.S.: Eisernes Kreuz als NS-Symbol is tatsächlich ziemlich weit hergeholt

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Schnaittach
    Beiträge
    121

    Standard

    Original von CrashCool:
    Also ich wuerde das nicht so eng sehen, wenn dich die plizei anhaelt sagst du du hast es nicht gewusst

    btw


    ...aber ist es nicht so das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt

    ?(

  14. #14
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    ...dann sagt er halt das er das auch nicht gewusst hat.

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Also ich würd mir so einen Spiegel nicht dranmachen, übrigens wer mehr über das Eiserne Kreuz (als Auszeichnung) wissen will.
    http://www.deutschlandchronik.de/eisernes_kreuz.htm

    Das EK ist ganz bestimmt kein NS-Symbol auch wenn es massenhaft verliehen wurde. Oder ist das Bundesverdienstkreuz auch ein solches Symbol in abgewandelter Form.

    mfg gert

  16. #16
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    mir ist noch was eingefallen: spiegel müssen selbstverfreilich bauart geprüft sein. für die s 51B2-4 ist es z.b. der spiegel des veb blewa schleiz, typ 31056 mit dem typenschein nr 1386.

    mfg

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer rechts....
    Von T.I._King im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 19:19
  2. Auspuff rechts bei KR 51/1s?
    Von PIE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 12:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.