+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 41 von 41

Thema: Spiegel TV vor 20 Jahren


  1. #33
    Zündkerzenwechsler Avatar von Carsten
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    Berg
    Beiträge
    26

    Standard

    uuhhaa in rosa....und aus der Holzkiste?
    Edition Barbie oder was?
    Rauchen tut nur noch mein Auspuff ...

  2. #34
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
    uuhhaa in rosa....und aus der Holzkiste?
    Edition Barbie oder was?

    1990 gab es den über Neckermann so zu kaufen.. Und Holzkiste ist der Transportverschlag für die Kisten. So wie in dem Video zu sehen.

    MfG

    Tobias

  3. #35
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zumindest der SR 50 wurde ja auch noch jahrelang als "Star Classic" verkauft (oder angeboten - ob die einer gekauft hat, lass ich mal dahingestellt). Gut möglich, dass da die Fahrzeuge von der Halde genommen und für die aktuellen Bestimmungen modifiziert wurden.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #36
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Erst dieses Jahr hat noch jemand sieben Stück rosa SR50 original im Holzrahmen, werksneu, 0 km, auf ebay angeboten. Gekauft hat sie immer noch keiner.

  5. #37
    Tankentroster Avatar von siminator
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Bayern; Oberfranken
    Beiträge
    162

    Standard

    ich sagte doch irgentwer wid schon noch welche gebunkert haben

  6. #38
    Tankentroster Avatar von betbow
    Registriert seit
    26.05.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    198

    Standard

    Also ich weiß das, wir hatten unseren alten 745 Volvo noch, Simsons aus einem Depot der Bahn vertickt wurden. Das war dann ca. 1992 - 1994. Ich war noch nicht in der Schule und die Gebäude standen noch. Die Simsons habe ich brand neu in Erinnerung. Ich wohne in Oldenburg, nähe Bremen.
    zum Film: Wer nicht mit der zeit geht, der geht mit der Zeit. Und da ist was wahres dran. Dies habe ich auch bei meinem letzten Arbeitgeber gemerkt - Digitalfotografie verpennt. Und noch eine Weisheit:
    Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken.

  7. #39
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    es muss noch bis 1993 oder 94 neue SR50 gegeben haben.

    Ich hab schon mehre SR50 mit 90er FIN gesehen, DDR-Papieren auf dennen ein STempel von der Simson Suhl GmbH war und als DAtum dann 1993 angebene war. Natürlich mit 60km/h-Papieren.

    Das war auch kein Fake, die Rechnung von 1993 und der Besitzer hatte das so gekauft 1993.

    Der hat sich dann auf mein Raten hin eine KBA-ABE besorgt, dann gibt es mit den 60km/h auch kein Problem.

    Ich hab auch schon diverseste EWRs in der Hand gehabt, wo FER DDR überklebt war mit einem Aufkleber und FER GmbH drauf stand. Herstellungsdatum war trotzdem III/90.

    Gerade nach der Wende in den Umbruchzeiten bis 1995 war das alles etwas wild durcheinander.

    Nach meinem Wissen ist Simson 1991 das erste mal pleite gewesen und dann haben die Mitarbeiter Ende 1992 erst wieder im Rahmen der ersten GmbH Fahrzeuge produziert. Das waren meist Zusammenbauten aus Resten und Verkauf von Lagerware. Deswegen ist da auch dran, was es gerade so im Lager gab. So richtig ging es erst 1995 wieder mit den X-Modellen los.

    Deswegen auch SR50/1 1993 mit PVL die es eigentlich erst in den X-Modellen gab, mit Adapter für den alten E-Starter,...

    Ich hab da schon die wildesten Sachen gelesen und auch gesehen.

    Genaueres steht im Buch "Von der Wende bis zum Ende" aus dem MZA-Verlag.

    Ich hab irgendwo Prospekte von Ende 1992 wo schon Elektro-SR50 vorgestellt worden ist, den es offiziell erst 1995 gab.

    1992 erkennt man daran, dass noch die alten Postleitzahlen aufgedruckt sind.


    MfG

    Tobias

  8. #40
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    das Video hat nicht zufällig jemand auf Platte? auf Spiegel.online haben ses rausgenommen :/

  9. #41
    Tankentroster Avatar von siminator
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Bayern; Oberfranken
    Beiträge
    162

    Standard

    nö denk nich, aber soweit ich weis gibt es das gleiche bei youtube!!
    Everyone stay heavy, Metal is the way \m/

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Simson s 50/51 mit 15 jahren?
    Von Grisu im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 21:25
  2. Vor 50 Jahren: 17. Juni 1953
    Von TALOON im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 12:44
  3. Mit 15 Jahren Simson fahren
    Von Thore im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 15:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.