Spiegelglas tauschen bei Nierenspiegel-Replika

  • Moin,


    ich hab mal wieder ein kleines Problemchen. Weil ich mir beim abbiegen die Schienen/Straße genauer ansehen wollte, habe ich mir meinen schönen neuen Spiegel zerdeppert.


    Jetzt habe ich mir ein neues Glas besorgt und wollte den Spiegel wieder auf Vordermann bringen. Son bisschen Sicht nach hinten is ja doch nicht so schlecht. Allerdings stoße ich gerade an meinen Grenzen:
    Wenn ich zuerst die Gummi/PlastikDichtung einlege, bekomme ich das Glas nicht reingedrückt. Versuche ich das Glas einzulegen und dann die Dichtung rüber zu drücken, legt sich die Lippe nicht auf das Glas und das Dichtring fällt wieder raus.


    Hat da jemand Erfahrung/ einen Tip für mich?

  • glas rein, dann dichtung drüber. meine nachbau-niere hatte das glas mit kleinen heißkleber würsten fixiert, das war gar nicht so verkehrt wie es sich erst mal anhört. zur variation der vorspannung des glases unter der dichtung kann man die position der schaumstoffdinger variieren.

  • Ich habe bei meinem Nachbaunierenspiegel den schwarzen Köder durch einen grauen ersetzt.Da dieser schön weich und anschmiegsam ist,war ich der Meinung,das das ja von selbst reinflutschen muß.Aber falsch gedacht.Das hielt überhaupt nicht und rutschte an jeder Ecke wieder raus..Ich habe dann das Glas mit Doppelseitigen Klebeband fixiert und den grauen Köder dann mit durchsichtigem Silikon angeklebt.Nach dem aushärten habe ich die Klebereste noch entfernt.Jetzt sieht er wie Orschinal aus.

  • ach ja, ein wasserablaufloch zu bohren (wie im original auch) empfiehlt sich, so lange das glas noch draussen ist. ausserdem habe ich meinen gleich zerlegt und neu lackiert. er war ein gutes halbes jahr alt, wurde auch über den winter gefahren und war von innen komplett braun...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!