spiel der abtriebswelle zu groß 0,7mm

  • Hallo!


    nach erfolgreichem zusammenbau der abtriebswelle habe ich das spiel zwischen sicherungsring und oberer anlaufscheibe vermessen und es beträgt 0,7mm, was ja leider 0,2 - 0,6 zuviel sind. jetzt habe ich bei meinem opa ne metallscheibe gefunden die im innendurchmesser 0,1 zu groß ist un im außendurchmesser ebenfalls. also wenn ich sie als distanzscheibe nehme, würde sie über der nut des oberen losrades sitzen und ein wenig spiel hätte sie auch, da der innendurchmesser ja ein bisschen größer ist.
    kann ich sie auf den seiten abschleifen und trotzdem verbauen oder ist das spiel was sie hat schlimm? wobei bei der untersten macht es doch auch nix. wenn nicht wo bekommt man den die ausgleichsscheiben?ich habe noch keinen händler gefunden der die hat.
    danke schonmal


    andy

  • Moin


    du hast das selbe hier doch schonmal geschrieben, zweifache Ausführung ist nun wirklich unnötig. Die Teile die du verbaust sind ja offensichtlich nicht die richtigen, also experimentier besser nicht mit Ausgleichsscheiben, vorallem nicht mit welchen die nicht exakt passen, das wär dann nur pfusch, und könnte das Getriebe beschädigen. Kauff dir am besten die original vorgesehenen Teile, die dann auch ohne Ausgleichssceiben exakt passen(Links dazu findest du in deinem ersten Fred, in zweifacher Ausführung)


    Viel Erfolg mfg. FAT-TONY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!