+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spiel am Gasgriff


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    49

    Standard Spiel am Gasgriff

    Moin,

    bei meiner erst kürzlich erworbenen Schwalbe habe ich am Gasgriff ein Spiel von ungefähr 1cm!!! Muss den Griff immer erst an den linken rand schieben (an den Bremshebel sozusagen) um ihn betätigen zu können!

    Recht am Griff ist auch ein Distanzstück verbaut und danach folgt der Blinker...
    Wenn ich nun aber die Schraube für den Blinker lösen möchte und den Schraubenzieher durch das loch im Gasgriff stecken möchte (muss ich dafür ja (?) )muss ich den Griff wieder an den rechten Anschlag schieben...

    Da kann doch irgendwas nicht ganz stimmen..!?!
    ich würde sagen, entweder ist der linke Anschalg (der Bremshebel) zu weit in der Mitte montiert, oder der Gasgriff ist zu kurz (weil vlt von nem anderen Model). Wie lang ist den der originalgriff?

    Was meint ihr?


    Schon mal danke für eure Hilfe!
    Nils

  2. #2
    Tankentroster Avatar von DavidM
    Registriert seit
    25.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von nils44 Beitrag anzeigen
    entweder ist der linke Anschalg (der Bremshebel) zu weit in der Mitte montiert,
    Dann löse doch einfach deinen rechten Amaturenhalter und verschieb ihn nach rechts.

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Zitat Zitat von nils44 Beitrag anzeigen

    ich würde sagen, entweder ist der linke Anschalg (der Bremshebel) zu weit in der Mitte montiert
    Kann eigentlich nicht sein, wenn die Lenkerabdeckung drauf ist und korrekt montiert ist. Dann würde es links am Lenker nicht passen. Mach mal ein Foto.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von micha_ge Beitrag anzeigen
    Kann eigentlich nicht sein, wenn die Lenkerabdeckung drauf ist und korrekt montiert ist. Dann würde es links am Lenker nicht passen. Mach mal ein Foto.
    Das stimmt natürlich! Wenn ich heute nachmittag zuhause bin mach ich mal ein bildchen!
    Weiß denn jemand die länge des Gasgriffs? bzw kann diese mal nachmessen!?

  5. #5
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Blinker lösen, Gasgrif, Distanzstück und Blinker nach links verschieben, Blinker wieder festziehen und fertig.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von skipperwilli Beitrag anzeigen
    Blinker nach links verschieben,
    aber die Position des Blinkers lässt sich doch nicht variieren, oder? die Position ist doch durch das Loch für die Befästigungsschraube vorgegeben!?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Befestigung hat nichts mit Fastenzeit zu tun ... und das richtige Spiel ergibt sich aus fest montiertem Blinker rechts und nahe genug herangerücktem Armaturenstück links vom Griff.

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    welches Baujahr hat der Vogel denn? Die ersten Schwalben hatten kürzere Griffe und damit auch einen um 1-2cm kürzeren Lenker. Kurzen Gasgriff mit neuem Lenker kombiniert?

    MfG

    Tobias

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    49

    Standard

    Hi!

    Baujahr 1969. habe jetzt das "Teil mit dem Bremshebel" los geschraubt und nach außen an den Gasgriff ran geschoben! Musste dann noch das auf der linken Seite in die Mitte schieben, damit die Abdeckung wieder rauf passt. jetzt passt auch auf der linken Seite eine Schraube zur Blinkerbefestigung in das Loch! Also scheint jetzt alles richtig zu sein!


    Danke euch allen!

    edit: hab die 2 Fragen (die hie rmal noch gestanden haben) mal in einem neuen Thread gestellt!
    Geändert von nils44 (28.03.2012 um 23:57 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasdrehgriff hat Spiel
    Von Küppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 10:43
  2. Tacho spiel
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 09:09
  3. Spiel im Vorderrad!!
    Von Reina im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 22:24
  4. Spiel
    Von _Fabian_ im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 11:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.