Spiel am Gasgriff

  • Moin,

    bei meiner erst kürzlich erworbenen Schwalbe habe ich am Gasgriff ein Spiel von ungefähr 1cm!!! Muss den Griff immer erst an den linken rand schieben (an den Bremshebel sozusagen) um ihn betätigen zu können!

    Recht am Griff ist auch ein Distanzstück verbaut und danach folgt der Blinker...
    Wenn ich nun aber die Schraube für den Blinker lösen möchte und den Schraubenzieher durch das loch im Gasgriff stecken möchte (muss ich dafür ja (?) )muss ich den Griff wieder an den rechten Anschlag schieben...

    Da kann doch irgendwas nicht ganz stimmen..!?!
    ich würde sagen, entweder ist der linke Anschalg (der Bremshebel) zu weit in der Mitte montiert, oder der Gasgriff ist zu kurz (weil vlt von nem anderen Model). Wie lang ist den der originalgriff?

    Was meint ihr?


    Schon mal danke für eure Hilfe!
    Nils



  • ich würde sagen, entweder ist der linke Anschalg (der Bremshebel) zu weit in der Mitte montiert


    Kann eigentlich nicht sein, wenn die Lenkerabdeckung drauf ist und korrekt montiert ist. Dann würde es links am Lenker nicht passen. Mach mal ein Foto.

  • Kann eigentlich nicht sein, wenn die Lenkerabdeckung drauf ist und korrekt montiert ist. Dann würde es links am Lenker nicht passen. Mach mal ein Foto.


    Das stimmt natürlich! Wenn ich heute nachmittag zuhause bin mach ich mal ein bildchen!
    Weiß denn jemand die länge des Gasgriffs? bzw kann diese mal nachmessen!?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    welches Baujahr hat der Vogel denn? Die ersten Schwalben hatten kürzere Griffe und damit auch einen um 1-2cm kürzeren Lenker. Kurzen Gasgriff mit neuem Lenker kombiniert?


    MfG


    Tobias

  • Hi!


    Baujahr 1969. habe jetzt das "Teil mit dem Bremshebel" los geschraubt und nach außen an den Gasgriff ran geschoben! Musste dann noch das auf der linken Seite in die Mitte schieben, damit die Abdeckung wieder rauf passt. jetzt passt auch auf der linken Seite eine Schraube zur Blinkerbefestigung in das Loch! Also scheint jetzt alles richtig zu sein!



    Danke euch allen!


    edit: hab die 2 Fragen (die hie rmal noch gestanden haben) mal in einem neuen Thread gestellt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!