+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spiel am Gasgriff


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    10

    Standard Spiel am Gasgriff

    Hallo liebe Gemeinde...

    ich habe mir vor kurzem eine S51B BJ 1985 gekauft. Nun ist mein Problem das ich nicht wirklich Ahnung davon hab, aber bisschen was konnt ich halt schon dran machen. Mir ist aber aufgefallen das am Gasdrehgriff ein Spiel ist was mir nicht so recht gefällt. Nun meine Frage:

    wie bekomme ich dieses Spiel weg oder lieber gleich ne neue Armatur kaufen...?

    Bitte nicht mit Fachausdrücken umherwerfen lieber mit Wörtern wie Schraube Ding oder ähnlichem arbeiten...

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du hast da normalerweise so ein schraubenartiges Ding in dem Ding, was von dem einen Ding zu dem anderen Ding führt. Da kann man dran drehen und dann ist das Spiel weg.

    Merkste was?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Aha Ralf das Schraubding also

    Etwas Spiel im Gaszug sollte schon sein

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Die S51/50 usw. haben diese Vergaserkappe:
    4401_big_big.jpg
    Damit sollte sich das Spiel soweit regulieren lassen, das alles in Butter ist! Wenn dann immer noch der Bowdenzug aus seiner Führung an der Vergaserdeckelstellschraube oder an der Armatur heraus rutscht dann mal kontrollieren, ob der richtige Zug verbaut ist.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5

    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    auf der unterseite ist eine schraube am gasgriff die mit einer mutter gekontert ist.
    damit kannst du die leichtgängigkeit für das drehen einstellen.
    wenn sich dein gasgriff vom gefühl her vom lenker seitlich zuweit ziehen lässt schraubst du die mutter ab.
    dann fällt dir ein kleiner blechwinkel entgegen der den drehgriff an ort und stelle halten soll.
    ist dieser winkel verbogen hast du auch zu viel spiel im griff

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    danke für die antworten war echt hilfreich habs hinbekommen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spiel am Gasgriff
    Von nils44 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 22:00
  2. Kippständer SR 4 - 4 hat Spiel!
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 18:04
  3. Spiel
    Von _Fabian_ im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 11:29
  4. Spiel an der Kupplung
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 20:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.