+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: spießrurenlauf wegen falscher farbe am sr 2


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Badeborn
    Beiträge
    15

    Standard spießrurenlauf wegen falscher farbe am sr 2

    hallo zusammen,

    sagt mal wie seht ihr das ich hab im winter meinen sr 2 restauriert allerdings nicht in der orginalfarbe, sondern mal ganz anders zweifarbig in oker und hellelfenbein.
    ich find die farbe und die zusammenstellung perfekt doch um so mehr leute meinen sr sehen um so mehr ärger bekomme ich,wegen der falschen farbe.
    wie seht ihr das muß man immer alles so eng sehen mit der farbe oder ist modern auch inn?

    vielen danke für zusprüche

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    kannst ja mal ein Bild davon einstellen.
    es hat immer noch jeder seinen eigenen Geschmack, aber deswegen ärger bekommen? Den einen gefällts eben, den anderen nicht damit musst du leben.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von ByMike
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Haßberge - Unterfranken
    Beiträge
    34

    Standard

    neben den sonst nur guten Rückmeldungen hab ich auch schon öfter gehört "na aber die Farbe gabs damals nicht oder?"

    Wurde vom Vorbesitzer lackiert und ich sehe da keinen Grund, das zu ändern.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Als ich meinen Spatz erstanden habe, sah der auch metallic-rosa aus.
    Seit 2006 ist er aber wieder originalfarben. :)

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von cloud1988
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Barsinghausen
    Beiträge
    92

    Standard

    metallic-rosa

    @weyhenstein:
    Lass dir nichts einreden! Solange ordentlich lackiert wurde und es dir gefällt, hat niemand was zu meckern
    mfg cloud

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    @weyhenstein:
    meckern tut nur eine ganz bestimmte gruppe von menschen. ich nenne die auch gern simsonfundamentalisten und ihr tun wird beschrieben durch simsonextremismus.
    alles was nicht original ist, wird von diesen menschen hernieder gemacht. und wenn es nicht die farbe wäre, würden sie sich über deine falsche rücklichtkappe, oder die falsche hupe anmachen. mach dir aus solchen leuten einfach nichts. gerade bei der farbwahl darf jeder seinen eigenen geschmack haben. wenn du jedoch was anderes als original nimmst, musst du dich darauf einstellen, von nicht allen menschen ein positives feedback zu bekommen.

    gruß sirko

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.249

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    meckern tut nur eine ganz bestimmte gruppe von menschen.
    Das gibt es bei allen Oldtimern und selbst wenn Du den original Farbton triffst, dann fängt einer an, darüber zu labern, dass er noch die "richtige" orischinoal Farbdose auftreiben konnte. Und dann sieht er mit seinen Adleraugen, dass Du bei den M8 Schrauben und Muttern welche mit 13er Schlüsselweite verwendet hast:

    alles Frevel :wink:

    Peter

  8. #8
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Richtig Peter,

    eine 13´er Schlüsselweite habe ich gar nicht in meinem Werkzeugkoffer..

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    ... aus welchem Jahrhundert stammt denn dann der?? Der müsste eigentlich schon vorhanden sein.

    Grüße

    Macschwalbe

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Och die Berliner nehmen doch sowieso immer die Zange
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    @weyhenstein

    Laß die Leute ruhig reden, nach dem Motto:
    "Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich die Sau dran scheuert"

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Falscher Typ in der ABE
    Von Vion im Forum Recht
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 17:02
  2. falscher typ in der abe
    Von antihero im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 21:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.