+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Spitztütenauspuff an KR 51/2 passend?


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    also man müsste dann das Prallblech rausmachen, damit der alte Schalldämpfer passt?
    MfG

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    ich würde das von Totoking auch mal begründet haben. Ich sehe das Problem nicht und ich sage, das ist technisch kein Problem.

    Der Spitztütenauspuff ist doch bis auf das Endstück und maximal Schalldämpfereinsatz gleich. Der Unterschied ist also Marginal.

    MfG

    Tobias

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    na dann hier mal meine erklärung dazu:
    durch das prallblech verlängert sich leider im gegensatz zum gegenkonus der resonanzkörper. schon allein dadurch verschiebt sich der bereich der höchsten leistung nach unten. das drehmoment erhöht sich dann im normalfall leicht. zusätzlich sind jedoch beim prallblech die durchlasslöcher etwas größer als beim gegenkonus. das reduziert das drehmoment wieder. benutzt man nun zusätzlich noch den dämpfungseinsatz mit 2 rohren, dann gehtr noch mehr gegendruck verloren.
    ergebnis ist also die verschiebung des drehzahlbandes nach unten + drehmomentverlust.
    gruß sirko

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    ok danke

  5. #21
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    HIER gibts die Zigarre auch für die /2, womit die Frage wohl beantwortet wäre.

    MfG Florian

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Motor passend zu Vergaser
    Von Zete im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 10:12
  2. Kolbengröße passend?
    Von Macke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 15:26
  3. Welcher Kolbenring ist passend????
    Von Sabro111 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 13:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.