+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spontane Hilfe in Dortmund !


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    56

    Standard Spontane Hilfe in Dortmund !

    Hallo zusammen,
    ist zufällig jmd aus Dortmund im Forum (bei dem wetter ) der mir kurzfristig seinen Polradabzieher leihen kann ?
    (bis heut Abend würd reichen)

    Hab gesehen das die Motordichtungmitteldichtung gewechselt werden muss und keine Ahnung woher ich kurzfristig das passende Werkzeug bekomme!

    Mfg,
    zerush

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: Spontane Hilfe in Dortmund !

    Moin,
    Zitat Zitat von zerush133
    ...Motordichtungmitteldichtung...
    Diese Dichtung kenne ich zwar nicht, wage aber trotzdem anzuzweifeln, dass Du sie mit Hilfe eines Polradabziehers wechseln kannst...

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    56

    Standard

    Mein Motor hat eine Mitteldichtung /wie auch sonst immer sie heißen mag/
    aber dafür muss doch die Kurbelwelle raus?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    dann brauchst du aber mehr spezialwerkzeug als nur nen Polradabzieher!

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich hab den Motordeckel Kupplungsseitig geöffnet und die Kupplung ausgebaut/erneuert/eingebaut. Allerdings hab ich den Dichtungssatz für meinen Motor hier liegen und dann gesehen, dass die Motordichtung mittig erneuert werden sollte.

    Dafür muss das Polrad ab und die Kurbelwelle raus, richtig soweit ?
    Was brauche ich noch an Werkzeug und für welches Bauteil?




    edit: Hab mich grad nochmal schlau gemacht, den Motor zu spalten übersteigt meinen bisherigen technischen Kenntnisstand! I

    Ich habe unter dem Motor immer ein paar Tropfen Öl hängen (wirlich nicht viel weil die Ölablassschraube undicht war und wohl 90% des Öls daher kamen) , wenn ich jetzt schöne Fotos mache, könnt ihr mir dann sagen inwieweit eine Regeneration Sinn macht?

    Grüße,
    zerush (der einer vermurksten Schwalbe nach 40 Jahren das Leben verschönern will)

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    komm mal bei mir vorbei, dann guck ich mir das an.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Werkstatt bzw. Hilfe in Dortmund
    Von diehappy im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 20:52
  2. Hilfe im Münsterland ->Olfen - Stunde fahrt Dortmund/Müns
    Von Philipp123 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 12:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.