+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sporadisch Aussetzer


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    98

    Standard Sporadisch Aussetzer

    Hallo!

    In letzter Zeit hat meine 51/2 sporadisch Aussetzer, die ich aber nach ner Weile "ausfahren" kann, d.h. wenn ich möglichst gefühlvoll fahre und beschleunige oder etwas warte legt sich das, und sie zieht wieder ganz normal.

    Die Aussetzer treten vor allem im niedrigen Drehzahlbereich auf. Wenn ich im Stand/Leerlauf Gas gebe nimmt der Motor es verzögert an, dreht dann aber auch hoch. Wenn ich Gas zurücknehme kann sich das wiederholen, der Motor kann dabei auch ausgehen. Während der Fahrt ruckelts halt, und beschleunigt dementsprechend schlecht.

    Zündung hab ich erst letztens eingestellt, Kerzenbild ist ok. Tritt halt häufig wenn sie kalt ist, kann aber auch bei warmem Motor passieren. Aber wenn ich lange (>10km) kann ich ohne Probleme fahren.

    Kündigt sich da irgendwas an?

    Grüße,
    Christian

    Edit: Mir ist noch eingefallen: mir scheint, das Problem tritt eher auf, wenn ich vorher das Moped stark belastet habe, z.B. mit Sozius und Gepäck, und dann abstelle.

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    ich tippe mal auf die Benzinzufuhr, Dreck drin der sich sich vor die Düsen setzt oder Wasser. Schraub mal dein Wassersack am Benzinhahn ab und schau mal rein und danach würde ich mir den Vergaser vornehmen

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    98

    Standard

    Wassersack hab ich letztens schon mal überprüft, da war da nicht so viel drin.

    Ich verdächtige die Zündung, bin mir aber nicht sicher ...

    Grüße,
    Christian

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Was heißt es war nicht so viel drin, was war denn drin????
    Der Zündung ist es eigentlich egal ob du allein oder voll bepackt fährst und wie du gas gibst. Du sagst wenn du ganz relax und lange fährst ist es weg-- möglicherweise weil sich da der Dreck oder Wasser wieder gesetzt hatt !!!!

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    98

    Standard

    Naja, im Wassersack war so ein bisschen rausgefilterter Dreck, Rost oder so, aber nur sehr minimal. Daran liegts glaub ich nicht.

    Ausserdem treten die Aussetzer vor allem im niedrigen Drehzahlbereich auf. Aber halt nur sporadisch.

    Habe noch mal die Zündung überprüft, und den Unterbrecher gewartet. Da war eine sehr kleine Materialwanderung zu sehen, allerdings sah die so klein aus, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die was ausmacht. Oder muss der neu?

    Grüße,
    Christian

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach Ihn mit einer alten Nagelfeile wieder Plan und stelle Ihn dann wieder
    ein .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zündfunke kommt nur sporadisch....
    Von VolkerRacho im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 11:58
  2. Sporadisch schlechter Lauf!
    Von alexander_924 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 16:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.