+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 41

Thema: Sportbremsbacken von AKF


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    31

    Standard Sportbremsbacken von AKF

    Habe mir, mangels ausreichender Bremsleistung, die Sportbremsbacken von AKF (http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p6413) gekauft. Wollte einfach mal nachfragen, ob einer von euch schon Erfahrungen gemacht hat.

    Danke schon mal im Voraus! Hab echt selten so ein geiles Forum gesehen! Endlich mal keine dummen Kommentare, wenn man noch nicht so tief drin in der Materie ist!

    Gruß Fishkopp

  2. #2
    Tankentroster Avatar von jalabert_1200
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    oberursel (taunus)
    Beiträge
    176

    Standard

    hi..
    also ich hab die auch drin und bin zufrieden! ob die nun sportlich gehen, kann ich nicht sagen - die davor hatten eine sehr gringe bremswirkung. das kann aber auch an den alten bowdenzügen und den abgenutzten bremsbacken gelegen haben. jetzt bremst jedenfalls alles gut

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    wenn das, diese sind, habe ich diese auch bei mir eingebaut. gehen gut.

    Leider aber erstmal etwas groß, also schleift die erste Zeit etwas.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Ich war mit den Bremsbacken auch recht zufrieden, Bremsleistung ist zwar auch nicht stärker wie bei normalen Bremsen aber naja.
    Gestern hab ich mal die Bremsbacken wieder ausgebaut da ich den Bremsbowdenzug wechseln wollt und was seh ich da ist die Bremsbacke in der mitte gerissen!
    wie kann sowas sein?

    Hab mir jetzt die Bremsbacken von EBC bestellt da ich so nicht mit rumfahren will und hoff mal die halten länger als schlappe 3.000km!

    Gruß Hannes
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Hemslingen
    Beiträge
    153

    Standard

    da haste aber kräftig gebremst

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Naja eigentlich sollten die des t trotzdem aushalten, hatte vorher noch original DDR Ware drin die war um einiges älter und war trotzdem noch ganz.

    Gut es hat jetzt auch nur eine Bremsbacke von 4 den geist aufgegeben aber da sieht man mal wieder das die auch totalen Ausschuss verkaufen.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Zurückschicken, Ersatz verlangen.

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    naja das Problem ist das ich die Bremsen schon vor einen halben Jahr bestellt hab, da ist es fraglich ob die, die noch zurücknehmen aber wenn ich die Rechnung gefunden hab probier ichs aufjedenfall mal.

    Ist AKF in solchen fällen tolerant?

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Die sind eigentlich bei solchen Dingen nie tolerant. Wenn du die lange genug am Telefon penetrierst (und das hätte dir auch das Leben kosten können) würde ich versuchen, 2 EBC-Bremsbacken rauszuhandeln. Ggf. auch gegen ne geringe Aufpreiszahlung. Aber ein Backensatz ist damit für dich in der Tonne.

    Für mich steht fest, dass nach "Verbrauch" meiner Originalbacken, insofern sich nicht noch welche anfinden sollten, bei mir auch nur EBC-Backen reinkommen werden. Geiz ist gefährlich...

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Die Trommeln müssen immer mit bearbeitet werden , wenn die Bremmsleistung weg ist
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Naja hab se halt vorhin innen mit feinen Sandpapier angeschliffen....

    und ich hab vorher wo se wahrscheinlich auch schon kaputt warn, immer noch volle Bremsleistung.

    AKF werd ich erstmal ne mail schreiben und dann wenn se da nicht nachgeben muss ich wohl anrufen, paar neue oder wenigstens des Geld zurück sollten schon drin sein.
    Und ich bestell jetzt auch nimmer bei AKF, da zahl ich lieber die paar euro mehr.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Sicher das es an den Belegen liegt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Wenn die Trommel vllt nicht mehr ganz rund is das dadurch die Bremsbacken kaputt gehn? Aber das würde man doch sehen oder zumindest merken.

  14. #14
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Arbeiten an Bremsen ist Arbeit für Spezialisten :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #15
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ja aber nicht für selbsternannte 8)

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich hatte auch die "Sportbremsbacken" drin. Aber nach ca. einem Jahr ist mir auch die Bremsbacke an der Aufhängung gebrochen und ich habe mal ein paar alte eingebaut, die Bremsen besser :)

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.