+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sportstoßdämpfer an S50 ???


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    42

    Standard Sportstoßdämpfer an S50 ???

    Hallo.

    Meine Frage bezieht sich darauf hin das ich mir an meine S50 Sportstoßdämpfer hier von der S51 anbauen möchte. Und in einem Katalog gesehen habe das man diese an die S50 anbauen kann mit der Bemerkung „Einbau ohne technische Veränderung: S50, S51 ,S53…..“ Nun wollte ich wissen ob das wirklich geht OHNE dass ich dafür extra zum Tüv fahren muss.

    Und in wie weit darf ich mir meine S50 umbauen ? Ich bin 1,95m groß und brauch den Enduro lenker nun weiß ich nicht ob ich das einfach dranbauen darf oder ob es dann gleich ein Enduro Umbau ist und müsste ich dann zum Tüv ???

    MFG Einherjer

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Einbau ist kein Problem! Ohne Umbauten!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Also brauch ich mit keinerlei Schwierigkeiten rechen ?`Diese teile haben aber keine ABE was nun ? trotzdem noch legal ?

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ohne ABE sicherlich nicht!
    Seh aber gerade, das eine ABE für keine der Federbeine angegeben ist! Und mal ehrlich, ach ne, wir bleiben beim Thema! :wink:

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    Na Super -.- XD Also ne Original herstellernummer besitzen sie aber keine ABE -.- was ein scheiß -.- Wieso dürfte ich sie dann laut dem Katalog der Simson.de Seite ohne Ärger anbauen ? Irgendwie n wiederspruch in Sich -.-

  6. #6
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Endurolenker darf ran.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sportstoßdämpfer eintragen lassen
    Von Simmi-Heizer im Forum Recht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 11:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.