+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 41 von 41

Thema: Spray Max oder DupliColor


  1. #33
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von jigsaw Beitrag anzeigen
    Also würde es schon mal was bringen Grundierung spritzspachtel Lack und Klarlack von einem Hersteller zu nehmen?
    Jepp, der kann dir dann auch sagen, ob sich das verträgt.

    MfG

    Tobias

  2. #34
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    das schon mal auf jeden Fall, nur wenn Du das falsch anwendest hilfts auch nix

  3. #35
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    okay ich werde es nochmal versuchen. kennt jemand einen hersteller der ups braun lack mercedes 8410 aus der dose verkauft mit verträglichen matten klarlack plus grundierung und spritzspachtel?

  4. #36
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    wenn Du den Mercedeston gleich in matt nimmst, kannst Du Dir den Klarlack sparen.....

    Das Problem wird jetzt aber sein, dass der ganze Mist komplett runter muss, sonst kann´s wieder Probleme geben.

  5. #37
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    joar die Idee hatte ich auch schon. Hab die komplette Verkleidung auch schon wieder komplett gestrahlt. Jetzt hab ich allerdings bammel wieder irgendwas drauf zu machen. Und wenn ich den UPS Lack ohne Klarlack drauf mach dann hält der ja auch nicht lange. Und leider habe ich den auch noch nicht in Matt gefunden. Ich habe ihn auch schon als 2K Lack gesucht aber eben leider nicht gefunden. Hab den AutoK Korrosionsschutzlack und den AutoK Spritzspachtel hier. Hast du damit Erfahrungen?

  6. #38
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    wenn das Blech okay ist, reicht Grund und Farbe. Spritzspachtel als Spray hat immer das Risiko, dass er zu dick aufgetragen wird.....

  7. #39
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Okay. Dann nur noch zwei Fragen dann lass ich dich in Ruhe;-)
    Ich muss da noch ne menge dran spachteln, also erst spachteln dann grundieren oder andersrum?
    Und kann ich den Spritzspachtel durch Füller ersetzen oder gleich ganz weg lassen(Wegen rauen Oberfläche vom Rostschutz)?

  8. #40
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    das wird ja ein Groschengrab.....

    ausserdem fängt das blanke Blech punktuell schon wieder zu rosten an. Nach dem Strahlen sollte es SOFORT mit 2K EP grundiert werden, alles Andere greift der PE Spachtel an. Den PE Spachtel musst Du dann je nachdem wie gut Du spachtelst mit Füller isolieren, erst dann kommt Farbe

  9. #41
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    Warum Groschengrab? Meinst Lackieren lassen is günstiger?
    Habs das Blech jetzt komplett blank und grundiert. Mal sehen wie ich weiter mache. Ich sag auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Geduld!!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Grundierung(-spray)?
    Von theilo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 09:17
  2. Dupli Colr spray
    Von simking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 14:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.