+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sprengringe KR51/1S Kupplungspaket


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    52

    Standard Sprengringe KR51/1S Kupplungspaket

    Hallo,
    Ich bin dabei meinen Motor zu regenerieren und beim Auseinandernehmen des Kupplungspaketes sind die Sprengringe, die das ganze Paket zusammenhalten/die Kupplungsplatten mit den Federn zusammen halten zerbrochen.
    Nun würde ich gerne neue beschaffen habe aber leider gerade keinen der Sprengringe vorliegen. Ich würde nun gerne wissen wie die Dinger heißen.
    Nochmal es handelt sich nicht um eine normale Kupplung sondern um die KR51/1 S Kupplung also die halbautomatische und da sitzen so winzige kleine Sprengringe auf den Pins, die durch die Kupplungsscheiben gehen.
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Vielen Dank
    Gruß
    Lucas

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Hallo Lucas,

    laut offizieller Teileliste auf der "Roller-CD" heissen diese 5
    "Sicherungsscheibe 32 TGL 0-6799"

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort. Du hast nicht zufällig auch noch einen Tip wo ich die möglichst fix herbekommen könnte oder?
    Ich habe schonmal ein bisschen geguckt und bisher nichts gefunden.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Ich vermute mal, dass Du diese Sicherungsscheiben in jedem Normteilefachhandel bekommen kannst. Nur heissen die dann nicht TGL... sondern DIN ... die 32 wird wohl (???) der Innendurchmesser von 3,2mm sein.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/2 Kupplungspaket eiert!!! Part II
    Von Max vs Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 17:03
  2. Kupplungspaket
    Von Martinbabba im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 18:17
  3. Position der Sprengringe am Kolben
    Von Schwalbenchris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 21:52
  4. wenn die sprengringe vom kolben rausfliegen...
    Von Schwalbenchris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 12:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.