+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spricht was dagegen das Bremslicht als Dauerlicht statt des Rücklichts zu verwenden?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    42

    Standard Spricht was dagegen das Bremslicht als Dauerlicht statt des Rücklichts zu verwenden?

    Servus,
    Spricht was dagegen das Bremslicht als Dauerlicht statt des Rücklichts zu verwenden?
    Ich weiß, dass das Bremslicht heller ist und damit bringt es vielleicht auf Dauer etwas den Kreislauf durcheinander?
    Warum ich das machen will?
    Weil bei mir hinten bei allen Kabeln richtige Spannung ankommt, aber nur das Bremslicht funzt (natürlich habe ich die Birne des Rücklichts getauscht aber die ist in Ordnung) , wenn ich die beiden Kabel vertausche, funzt dementsprechend das Bremslicht auf Dauerbetrieb...

  2. #2
    nconrad
    Gast

    Standard

    Hallo,

    würde ich nicht machen, sofern du vor hast, die originale Birne drin zu lassen, da diese sehr warm wird.
    Ich hatte dies mal (leider ausversehen), wodurch das Glas hinten nun eine Beule hat. Sieht beschissen aus und ist sehr ärgerlich. Bei mir war es ein Originales DDR Glas.

    Gruß

    Conrad

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    42

    Standard

    Okay danke, Hey Stuttgart die neue Schwalbenmetropole Stimmt, kann ja bestimmt auch in die Fassung des Bremslichts die Rückleuchte reinmachen, wa?

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    934

    Standard

    Hallo,

    ich weiß zwar nicht um welche Karre es geht aber wenn du dir mal den Schaltplan zu deiner Karre ansiehst, dann wirst du evtl. sehen dass zum Bsp.

    die Birnen andere Werte haben
    die entspr. Spulen untersch. Werte haben und vor allem
    das an den Spulen noch mehr hängt als nur das eine Lichtelchen.

    Grüße Frank!

  5. #5
    nconrad
    Gast

    Standard

    Also ich wohne nur in Stuttgart, komme aber aus der Ecke von Trier, hab aber auch eine Schwalbe hier

    Das sollte natürlich kein Problem sein. Weniger geht immer, solltest das Ganze nur nicht doppelt belasten und über die 25W (glaube das waren 25W). Dauerhaft ist das natürlich nicht so gut. Aber für eine kleine Ausfahrt :)

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    @Phase


    Was sprich dagegen das originale Rücklicht zum funktionieren zu bringen?
    Man könnte z.B. die Kontakte und Birnen-Fassung mit Schleifpapier putzen und etwas enger biegen.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #7
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von frank-20011 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    welche Karre ...................deiner Karre,

    ne karre schiebt man vor sich her. ne schub oder schiebekarre z. bsp.
    oder wenn du deinen sack nicht mehr alleine tragen kannst, bietet sich ne Sackkarre an.


    aber ein mopped kann gar nicht soooo schäbig sein, das man karre dazu sagt


    wegen dem Rücklicht.......
    nimm dir einen passenden Schaltplan und ne prüflampe und schau wie weit die Strömlinge fließen
    manche kennen mich, manche können mich

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    42

    Standard

    @Kai: Schon passiert, passt alles soweit. @alter Sack, Jo, Antwort kennt man, sobald wat an der Elektrik nich funzt Prüflampe hab ich nich und bin auch zu blöd für

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ein Grund, der gegen deinen Plan spräche, fiele mir sofort ein: Wenn das Bremslicht dauerleuchtet, sieht hinter dir kein Schwein, wenn du bremst. Allein das wäre mir lebensgefährlich genug, von dieser Idee Abstand zu nehmen.

    Von der Zulässigkeit dieser Frickelei fang ich gar nicht erst an.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #10
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    [QUOTE=Phase;1377564Prüflampe hab ich nich und bin auch zu blöd für[/QUOTE]

    was spricht dagegen das zu ändern. ohne wird das nix werden
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 11:50
  2. bremslicht statt am rücklicht -> vorne ???
    Von koellifornia im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 16:24
  3. Fußbremse spricht schlecht an
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 13:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.