+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Springt nicht an!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    17

    Standard Springt nicht an!

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe direkt ein Problem mit meiner Schwalbe Kr51/1 K. Sie springt leider nicht an und die Zündkerze ist nass wenn man sie rausholt....
    Muss ich jetzt direkt den Vergaser reinigen (und wenn ja wie?) oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten? Ich habe die Schwalbe bereits mit ausgebauter Zündkerze im ersten Gang rum geschoben, doch es hat nichts gebracht.
    Ich danke schon mal im voraus.
    LG
    Tobi

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Hallo Tobi,

    - hast Du die Kerze mal gereinigt und getrocknet oder die aus dem Bordwerkzeug ausprobiert?
    - gibt es einen Zündfunken und stimmt der Zündzeitpunkt?

    Den Vergaser reinigt man durch vollständiges Zerlegen und Ausblasen aller Düsen und Kanäle mit Druckluft.
    Schraubär-Tip: Druckluft

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    17

    Standard

    Ja Zündfunke ist vorhanden. Ich denke mal das immer noch zu viel Benzin drinnen ist also sie wird immer wieder nass wenn ich sie rein schraube :)
    schon mal danke für deine Antwort :)

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Dann lass die Kerze mal draussen, mach den Benzinhahn zu und schieb die Schwalbe mit eingelegtem Gang eine kleine Eckige um die Häuser. Dabei sollte ich dann der Rest vom Sprit aus der Kurbelkammer verflüchtigen. Pech wäre, wenn es gar kein Sprit wäre, sondern Getriebeöl, weil der Simmerring links undicht geworden ist.

    Peter

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    17

    Standard

    Kann ich irgendwie nach gucken ob das Öl oder Benzin ist? Ich hab die halt schon rum geschoben aber werde jetzt erstmal weiter machen :) Danke!
    Tobi
    Geändert von keks9000 (01.11.2015 um 14:18 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Blomberg
    Beiträge
    6

    Standard

    wenns dunkel ist ist es öl und wenns hell ist benzin. wenn du rausfinden möchtest ob der simmering noch gut ist musst du das Getriebeöl ablassen und riechen,ob es nach benzin riecht wenn ja ist der simmering kaputt und es muss ein neuer rein

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.10.2015
    Beiträge
    17

    Standard

    sehr wahrscheinlich eine dumme Frage aber wie lasse ich das Getriebeöl ab ? ^^

    hab es schon gefunden :)
    Geändert von Zschopower (02.11.2015 um 15:03 Uhr) Grund: 2 Biträge zusammengefasst

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    702

    Standard

    Keks, schau mal bei WIKI rein, viele Tips sind da für Ihn...;-)
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 14:47
  2. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01
  4. KR51: Springt an, springt nicht, etc.
    Von nilson17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 08:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.