+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: sie springt nicht wieder an


  1. #1

    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Meine KR 51 läuft ca. 5 Minuten, geht aus und springt erst nach 10 bis 15 Minuten wieder an. Hat jemand einen Tipp für mich?

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    das kann jede menge ursachen haben, viele probleme äussern sich so.

    mal spontan ein paar die mir einfallen:
    1) spritzufuhr nicht gewährleistet, also zu wenig sprit fliesst.
    nimm mal den benzinschlauch ab und schau ob es nur tropft oder ein kleiner rinnsal rauskommt.
    2) zündseite: unterbrecher oder zündspule können bei defektem zustand unter umständen trotzdem laufen wenn sie kalt sind. sie werden warm, und schon geht nichts mehr, kalt gehts wieder.
    da hilft nur austauschen.
    teste sobald die schwalbe ausgeht den zündfunken indem du die ausgebaute kerze mit zündkerzenstecker drauf an den motorblock hälst (zündung an!) und kickst. kommt ein zündfunke ist zündseite wieder unwahrscheinlicher

    ...

    pauzi

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    hi

    also ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Sie lief gut an und blieb auch an, aber sobald sie warm war und man hat sie ausgemacht, musste man 20-30 mal kicken bevoer sie anging. ich hab dann den abstand von der diode zu der zündekrze verringert (bur gaaanz wenig) und jetzt läuft sie super an und bleibt auch an, egal was los ist. läuft auch super an wenn sie warm ist.
    kannst ja mal probieren, kosten tuts nichts, kannst ja im notfall wieder auf 0.4mm zurückbiegen.

    also, ich hoffe ich konnte helfen

    grüsse phil

  4. #4

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi!
    Ich hatte auch mal dieses Problem.
    Bei mir war damals die Primäspule defekt. NAchdem ich sie ausgetauscht hatte war wieder alles ok.

    Mfg steve

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01
  2. meine schwalbe springt wieder nicht an
    Von ladida im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 16:25
  3. S51 springt wenn sie warm ist nicht wieder an
    Von simiflieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 19:17
  4. Schwalbe springt nicht an, geht wieder aus uvm.
    Von Lärserich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 10:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.