Springt nicht an!!!!!

  • Servus!!!
    Besitze eine Schwalbe KR 51/1 Halbautomatik,Baujahr 1972!
    Habe vor kurzem den Motor komplett überholt,d.h.neue Lager,Simmerringe,Kolbenringe,Dichtungen.......
    Vergaser gereinigt,neu abgedichtet!
    Auspuff ausgebrannt.
    Zündung eingestellt (Zündzeitpunkt,Unterbrecherkontakt)!
    Die vorgeschriebene Zündkerze (Isolator!!) eingeschraubt,
    UND die Mühle will nicht anständig laufen!!!!!!!!!!
    1.Springt besch.... an,nur mit schieben (und mit Champion Zünkerze!!)
    2.Wenn sie dann endlich läuft,muss ich mitn Choke spielen,dass sie auf Touren kommt!
    3.Im warmen Zustand läft sie (manchmal) auf Anhieb!


    Die Gemischregulierschgraube hab ich auch wie vorgeschrieben rausgedreht!


    Bin am Ende mit meinemn Latein,hatte noch nie soviel Probleme mit einem "Zweedakter" (Zündapp,Kreidler,Suzuki GT,Hercules)!!!


    Für jeden brauchbaren Tipp,Danke im Voraus!


    Gruss,Oliver aus Forchheim/Ofr.
    X( X( X(

  • klingt eigentlich nach nebenluft aber da du alles neu abgedichtet hast sollte amn das wohl ausschließen können......


    schau dir am besten nochmal die zündung an besonders den zündkerzenstecker und die zündspule

  • moin
    mein gedenke ging auch richting Zündung hast du nen Polradabziher ??


    dann schau mal ob eventuel eine Lötstelle von der Grundplatte also Spule zum kabel hin ist oder so also ich denk zündung


    von Kerzenstecker angefangen bis zum Wackelkotakt


    MFG Bastian

  • Tja wenn du soviel gemacht hast ist es schwer zu sagen woran das liegen könnte , hoffen wir mal du hast alles richtig festgezogen , bei mir ging das ding auchmal mittem im Fahren total durch. Lief richtig unregelmäßig , bei mir lag es am alten Vergaser hatte sich zuvor wärend des Reinigens ne Ventilschraube gelöst und sich vor die Nadel geschoben sodass die blockiert wurde , wäre ein echt grosser Zufall sollte das bei dir auch sein aber mal nachschaubar , wenn nicht auch mein Rat Zündung kucken , nochmal nachkonntrollieren .

    Motorradfahrer töten nicht , sie werden getötet .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!