+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Springt nicht an!


  1. #1

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Moin Moin!
    Habe da ein Prob mit meiner neuen Simson! Folgendes, habe mir gestern eine SR50 privat gekauft! Als der gute Mann mir das Baby vorstellte und alles zeigte lief sie wie am Schnürchen, bin dann abends voller Freude damit zur Arbeit gefahren und alles war in Ordnung! So nächsten Morgen gings dann los , wollte sie per Elektrostarter anmachen aber nichts passierte, dann über Kickstarter und immer noch nichts, also war schieben angesagt und endlich ging sie an,konnte dann nach hause fahren und stellte sie dann erst mal ab. Heute Nachmittag wollte ich es dann nochmal versuchen, bekam sie aber nur durch schieben an , dann lief sie 2Minuten und ging wieder von alleine aus, was kann das sein und was soll ich jetzt machen? Würd mich über Antworten freuen!

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Ganz allgemein erstmal schauen, ob es an der Spritzufuhr oder am Funken liegt. Also Kerze raus und schauen, wie sie ausschaut.
    Dann vielleicht noch den Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und schauen, ob der Sprit schön fliest.

    Gruß, Andi

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ui, das kann vieles sein. Läuft Benzin nach? Hat sie einen Zündfunken? Tank leer??? Vergaser dreckig? Vergaser falsch eingestellt?

  4. #4

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Also Zündkerze hatte ich schon rausgeschraubt, sie war unten leicht Oelig und schwarz!

  5. #5

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Also Zündkerze hatte ich schon rausgeschraubt, sie war unten leicht Oelig und schwarz!

  6. #6

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Kann es auch was mit der Batterie zutuen haben, weil gestern lies es sich ja noch problemlos über den Elektrostarter anmachen, und heute passiert garnichts wenn ich den Knopf drücke!

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Nö, Batterie fällt flach, die hat nix mit der Zündung zu tun. Hast Du denn jetzt einen Funken an der Kerze, wenn Du sie rausschraubst, in den Kerzenstecker steckst, auf Masse legst, Zündung einschaltest und den Kickstarter trittst?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01
  3. Motor springt warm nicht mehr an: normal oder nicht?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:35
  4. KR51: Springt an, springt nicht, etc.
    Von nilson17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 08:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.