Springt nicht an!

  • Moin Moin!
    Habe da ein Prob mit meiner neuen Simson! Folgendes, habe mir gestern eine SR50 privat gekauft! Als der gute Mann mir das Baby vorstellte und alles zeigte lief sie wie am Schnürchen, bin dann abends voller Freude damit zur Arbeit gefahren und alles war in Ordnung! So nächsten Morgen gings dann los , wollte sie per Elektrostarter anmachen aber nichts passierte, dann über Kickstarter und immer noch nichts, also war schieben angesagt und endlich ging sie an,konnte dann nach hause fahren und stellte sie dann erst mal ab. Heute Nachmittag wollte ich es dann nochmal versuchen, bekam sie aber nur durch schieben an , dann lief sie 2Minuten und ging wieder von alleine aus, was kann das sein und was soll ich jetzt machen? Würd mich über Antworten freuen!

  • Ganz allgemein erstmal schauen, ob es an der Spritzufuhr oder am Funken liegt. Also Kerze raus und schauen, wie sie ausschaut.
    Dann vielleicht noch den Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und schauen, ob der Sprit schön fliest.


    Gruß, Andi

  • Kann es auch was mit der Batterie zutuen haben, weil gestern lies es sich ja noch problemlos über den Elektrostarter anmachen, und heute passiert garnichts wenn ich den Knopf drücke!

  • Nö, Batterie fällt flach, die hat nix mit der Zündung zu tun. Hast Du denn jetzt einen Funken an der Kerze, wenn Du sie rausschraubst, in den Kerzenstecker steckst, auf Masse legst, Zündung einschaltest und den Kickstarter trittst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!