+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Springt nicht an.


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    31

    Standard Springt nicht an.

    meine Simson Schwalbe springt nicht an per Kickstarter. Wenn ich den Deckel abnehme sehe ich eine Luftblase im Benzinschlauch vom Benzinhahn weg hin zum Vergaser ist das normal ?!? Die schwalbe hat einen Langen transport hinter sich. ich vermute das zu viel Sprit im Motor oder vergasser ist wie kann ich das lösen das problem ??

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Anschieben.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    leif sie denn vorher?
    dann schraub mal dei zündkerze raus und lass bissi offen!Zündkerze trocknen/ggf neue rein
    luft im benzinschlauch is kein problem!
    vergaser kannste mal saubermachen wenndes lange nich gemacht hast!

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  4. #4

    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    remscheid
    Beiträge
    7

    Standard

    habe das selbe problem mit meiner schwalbe als ich sie auseinandernahm um sie zulackieren was auch alles super geklappt hat habe ich sie anschließend wieder zusammen gebaut und jetzt geht nichts mehr also gemacht habe ich :benzinfluss überprüft ca 200ml die min zündfunke da und der sprit kommt auch in der brennkammer an weil die zündkerze nass ist aber sie springt einfach nicht an als wäre nen kabelbruch oder was mit der zündung was kann ich tuhen ich verzweifel langsam oder kann es sein das soviel benzin in der kammer ist das man sie nur durch schieben an bekommt

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Greenfuzz
    Registriert seit
    21.08.2011
    Ort
    Elvese
    Beiträge
    225

    Standard

    Vielleicht mal Kerzenstecker und/oder Zündkabel checken?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Willkommen im Nest, schwalbenrider!

    Frisch lackiert und Elektrik geht nicht mehr? Wahrscheinlich ein klassischer Fall von Massepunkte mit lackiert.

  7. #7

    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    remscheid
    Beiträge
    7

    Standard

    danke schonmal für eure beiträge meinst du den massepunkt am kupplungsdekel wenn ja der ist sauber und ist an der zündspule angeschlossen und der stecker klappt ja auch sonst wäre ja kein funke da oder ?

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenrider Beitrag anzeigen
    oder kann es sein das soviel benzin in der kammer ist das man sie nur durch schieben an bekommt
    Gerüchteweise kann man diese Frage ganz schnell beantworten, indem man das einfach mal ausprobiert.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9

    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    remscheid
    Beiträge
    7

    Standard

    ja habe ich schon aber es kommt einfach nichts als wäre die zündung aus und mach schiebt und schiebt und schiebt aber das kann doch ncith schein vor dem lackieren ca einer woche lief sie wunder bar vergaser habe ich auch gereinigt und jetzt kommt noch nicht mal nen puff sei es beim schieben uder beim kicken

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Wien/Mannheim
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen

    Frisch lackiert und Elektrik geht nicht mehr? Wahrscheinlich ein klassischer Fall von Massepunkte mit lackiert.
    Wieviele Massepunkte gibt es denn? Und wo sind die genau?

    Mein Blechkleid ist auch gerade beim Lackierer...

    Lg,
    chris
    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Mindestens 3 . am Lenker,Motor und an der Ladenanlage.
    Punkte Frei in den Mai :)

  12. #12

    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    remscheid
    Beiträge
    7

    Standard

    so habe das problem gefunden zündkerze defekt obwohl sie neu war ich habe den fehler nicht gefunden weil ich noch ne gebrauchte hatte und diese auch defekt war jtzt ist noch ne neue drin und der vogel läuft danke euch nochmals für die komments.
    lg

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von Schaltzentrale
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    573

    Standard

    Satzzeichen erleichtern die Kommunikation ungemein.

    ,.-!""?

    Die stelle ich zum kostenlosen und unbegrenzten Kopieren und Wiederverwenden zur freien Verfügung.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01
  3. Motor springt warm nicht mehr an: normal oder nicht?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:35
  4. KR51: Springt an, springt nicht, etc.
    Von nilson17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 08:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.