Springt nicht an.

  • meine Simson Schwalbe springt nicht an per Kickstarter. Wenn ich den Deckel abnehme sehe ich eine Luftblase im Benzinschlauch vom Benzinhahn weg hin zum Vergaser ist das normal ?!? Die schwalbe hat einen Langen transport hinter sich. ich vermute das zu viel Sprit im Motor oder vergasser ist wie kann ich das lösen das problem ??

  • leif sie denn vorher?
    dann schraub mal dei zündkerze raus und lass bissi offen!Zündkerze trocknen/ggf neue rein
    luft im benzinschlauch is kein problem!
    vergaser kannste mal saubermachen wenndes lange nich gemacht hast!


    mfg :)) kadus32 :))

  • habe das selbe problem mit meiner schwalbe als ich sie auseinandernahm um sie zulackieren was auch alles super geklappt hat habe ich sie anschließend wieder zusammen gebaut und jetzt geht nichts mehr also gemacht habe ich :benzinfluss überprüft ca 200ml die min zündfunke da und der sprit kommt auch in der brennkammer an weil die zündkerze nass ist aber sie springt einfach nicht an als wäre nen kabelbruch oder was mit der zündung was kann ich tuhen ich verzweifel langsam oder kann es sein das soviel benzin in der kammer ist das man sie nur durch schieben an bekommt

  • danke schonmal für eure beiträge meinst du den massepunkt am kupplungsdekel wenn ja der ist sauber und ist an der zündspule angeschlossen und der stecker klappt ja auch sonst wäre ja kein funke da oder ?

  • ja habe ich schon aber es kommt einfach nichts als wäre die zündung aus und mach schiebt und schiebt und schiebt aber das kann doch ncith schein vor dem lackieren ca einer woche lief sie wunder bar vergaser habe ich auch gereinigt und jetzt kommt noch nicht mal nen puff sei es beim schieben uder beim kicken

  • Frisch lackiert und Elektrik geht nicht mehr? Wahrscheinlich ein klassischer Fall von Massepunkte mit lackiert.



    Wieviele Massepunkte gibt es denn? Und wo sind die genau?


    Mein Blechkleid ist auch gerade beim Lackierer... :shock:


    Lg,
    chris

    KR51|Bj.´64|restauriert|Atlantikblau & KR51/1K|Bj.´78|in Teilen

  • so habe das problem gefunden zündkerze defekt obwohl sie neu war ich habe den fehler nicht gefunden weil ich noch ne gebrauchte hatte und diese auch defekt war jtzt ist noch ne neue drin und der vogel läuft danke euch nochmals für die komments.
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!