Springt nicht an..

  • Also ich bin es mal wieder... Heute hat es geregnet und ich musste fahren aber die schwalbe KR51/2L ist nicht angesprungen... davor lief es super... also kerze funktioniert aufjedenfall funke ist auch da
    wieso springt sie durch den regen nicht mehr an??

  • Moin,


    Wasserscheu isse... :wink:


    Wenn der Kerzenstecker nass wird leitet sie den Funken direkt an den Zylinderkopf.
    Versuch mal nen Plastestecker mit Gummihütchen.
    Mein NGK-Stecker macht jedes Wetter mit.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

  • naja sie stand die nacht über im trockenen springt aber immernoch nicht an... kann es evtl am vergaser liegen?? wollte den heute sowieso sauber machen

  • also ich war gerade nochmal unten, ist ja schönes wetter heute und hab nochmal geschaut. also benzin fliesst aufjedenfall hab schlauch vom vergaser abgemacht und geschaut. dann dachte ich mir okay es muss irgendwie am vergaser liegen da zündkerze ja funktioniert. hab ihn dann mal abgebaut und geschaut also im vergaser ist kein tropfen benzin trocken wie die sahara...
    nur aus so einem schlauch lief noch noch benzin kA der is bei mir Gelb so und jetzt mach ich ihn mal sauber und den luftfilter gerade auch noch mal schauen ob es was bringt

  • check auch gleich mal die düsen am gaser..hatte schon mal das prob das sie hochturig lief kp warum...dann dachte ich mir mal das ich den gaser saubermachen könnte und das problem war weg :bounce::bounce:


    mfg markus

  • hatte ihn saubergemacht eingebaut und okay sie spring beim ersten mal an aber dann ist sie mir wieder abgesoffen und an hab ich sie auch nicht mehr gekriegt oh man was ist das nur ....

  • Ja das ist doch einfach , Du hast gepfuscht ,
    1 Schaue in den Auspuff ob der frei ist , auch der Schalldämpfer ist wichtig.
    2 Zündung korrekt einstellen , notfalls bei Nettharry nachsehen .
    http://www.moser-bs.de/Simson/zuendung.html
    3 Vergaser reinigen und einstellen.
    http://home.arcor.de/profsimmi/simson/vergaser.htm
    4 Tank und Benzinhahn reinigen , die Tankbelüftung nicht vergessen .
    .................
    Kaufe Dir eine neue Zündkerze , am besten eine NGK Kerze B 8HS
    Dann muss Sie laufen , da beißt die Maus keinen Faden ab ,
    wenn nicht , frage Jemand in Deiner Gegend , der Sich auskennt ,
    normal braucht man keine halbe Stunde bis eine Simme läuft ,
    nicht perfekt , aber läuft .



    .....................................


    mfg

  • Also Auspuff ist nigel nagelneu vielleicht 30 km gefahren
    Vergaser ist jetzt auch sauber und alle düsen da wo sie waren und so weiter
    mit der zündung wollte ich eigentlich nicht ran... naja hab eine 2L da ist es doch irgendwie eine andere zündung oder
    gruss

  • Naja , wenn Er die Ezündung auch in Seiner Schwalbe verbaut hat ,
    ist es ja noch einfacher .
    Dann kann Er sich das zündung einstellen schenken , aber den Rest wird
    Er schon machen müssen.

  • Die Kerze spielt bei den Simson Motoren eine wichtige Rolle ,
    tausche als erstes die Kerze , das wirkt wunder .

  • leute ich hab bis jetzt noch dran geschraubt... und man mag es kaum glauben es klappt... es klappt wirklich oh man wie ich mich freue
    schien wirklich am vergaser zu liegen... naja trotzdem muss ich choke noch offen haben 1/2 wenn warm is auch 1/4 wenn ich ihn gas weglasse verreckt sie mir dann
    komisch war am anfang auch dass sie während der fahrt einfach aus ging aber nach einer kleinen fahrt schien alles zu funktionieren... habe angst dass ich die teillastnadel irgendwie beschädigt habe naja ich werd euch morgen ( heute) nochmal berichten
    viele grüße und danke für die ganzen tipps

  • nagut hat sich wohl erledigt es regnet heut morgen wieder und springt wieder nicht an... also muss es irgendwie an der zündkerze liegen vielleicht war sie dann gestern richtig trocken oder keine ahnung... es funktionierte immer mal wieder kurz aber ist sofort abgesoffen... naja greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!