+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Warum springt die Karre nicht mehr an?


  1. #1

    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard Warum springt die Karre nicht mehr an?

    Bin erst seit kurzem Besitzer einer alten KR51/1. Leider ist sie mir letztens durch ein verkantetes Schwimmerventil abgesoffen. Und nun will sie partout nicht mehr anspringen. Ventile gereinigt, Kerze poliert, Funke vorhanden, Benzinhahn auf - ich kann sie nicht zum Leben erwecken. Kann mich jemand vielleicht beraten, woran ich nicht denke? Gibt es eine geheime Startprozedur?
    Ich brauche eure Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Mattis,

    wenn Sie Dir abgesoffen ist, dann hat sie sich vielleicht so sehr verschluckt, dass sie jetzt den Bauch voller Sprit hat und nicht mehr kann.
    Ist die Kerze gleich nach den Startversuchen ordentlich nass?
    Dreh mal die Kerze raus und kick dann. Kommt ordentlich Sprit aus dem Kerzenloch? Dann leg den zweiten Gang ein und schieb die Simme drei Mal um die Häuser.
    Anschliessend lass sie ein paar Tage ohne Kerze im Trockenen stehen. Mit ein wenig Glück kommt der Zweitaktgeist vorbei und schnüffelt den Rest raus.

    Ansonsten:zum Starten den Sprithahn auf, den Starterhebel nach rechts ziehen, Zündung ein und Kicken.

    Peter

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Hallo!

    Hast dus mal mit anschieben/anrollen versucht? Dabei Vollgas geben und vorbereitet sein sofort nach anspringen auskuppeln zu können, sonst geht ihr schnell getrennte Wege.
    Ansonsten Mal den Benzinhahn zu lassen und kicken, evtl. auch ohne Kerze oder Kerze raus und über Nacht das Kurbelgehäuse auslüften lassen. Ich hoffe du verstehst mich.

    MfG

    Matze

    Edit: 5min langsamer als Peter?! Tippe ich echt soo lahm?
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #4

    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    ich danke euch schon mal für die vielen tipps. werden gleich morgen ausprobiert! vielen dank. werd mich melden obs funktioniert hat.

  5. #5

    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    ich hab jetz alles ausprobiert. wir haben sie sogar angezogen per auto. nichts passiert.
    ich weiß nicht weiter. kann mir jemand helfen?

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Ist die Kerze denn weiterhin nass?

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Ist denn überhaupt ein Zündfunke da?

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von MopedMattis Beitrag anzeigen
    ich hab jetz alles ausprobiert. wir haben sie sogar angezogen per auto. nichts passiert.
    ich weiß nicht weiter. kann mir jemand helfen?
    Mit Auto angezogen?
    S51 Comfort, SR2E, Schwalbe S

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von urbanite Beitrag anzeigen
    Mit Auto angezogen?
    Auto - Seil - Schwalbe !?

    Gruß

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von urbanite Beitrag anzeigen
    Mit Auto angezogen?
    ich wollte nicht drauf sitzen...
    Schwimmerstand stimmt aber, oder?
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Warum springt der Vogel im Warmen zustand nicht an???
    Von shadow212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 10:30
  2. Warum geht sie nicht mehr an?
    Von Mongo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.