Springt nach kurzer Fahrt nicht mehr an

  • wie oben beschrieben springt die schwalbe nach kurzer Fahrtzeit nicht wieder an, bzw erst nach langen versuchen, beim fahren oder so treten keine probleme auf, wenn ich sie aus der garage hole ist sie beim ersten kick da ist ne 2er

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Revalk,


    untersuche die üblichen Verdächtigen:
    - Zündkerze (ausprobierte zweite dabei haben und austauschen wenn der Fehler auftritt)
    - Kerzenstecker (dito)
    - zu fett eingestellt? Hat der Starterzug am Vergaser im entspannten Zustand 2mm Spiel?


    Peter

  • Hallo Peter, die kerze ist in ordnung eingestellt, der Kerzenstecker ist nageneu bleibt also nur der starterzug, es ist egal wie ich den stelle, damit sie wieder anspringt-> den werde ich dann mal einstellen, ich habe immer das Gefühl sie würde absaufen...

    • Offizieller Beitrag

    Der Starterzug muss im entspannten Zustand so locker sein, dass sichergestellt ist, dass der Starterkolben mit der Dichtscheibe von der Feder ordentlich gegen die Ansaugöffnung gedrückt wird.


    Ansonsten prüfe doch mal wenn der Fehler auftritt, ob überhaupt Zündfunken vorhanden sind.


    Peter

  • ja ich denke schon das ein zündfunken vorhanden ist, sie springt manchmal an aber nur schwach und kommt nicht auf touren son stottern und dann geht sie wieder aus

  • Die läuft zu fett. Überprüfen:


    Wie schon erwähnt: Startvergaser.
    Einstellung der Leerlaufluftschraube (rausdrehen magert das Benzin-Luft-Gemisch ab)
    Schwimmer: Ist der undicht geworden oder falsch eingestellt?
    Schwimmernadelventil: Undicht im geschlossenen Zustand?
    Luftfilter verdreckt?


    Wenn sie abgesoffen ist: Benzinhanh zu. Starvergaser zu. Vollgas. Öfter kicken. Anschieben geht besser als ankicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!