+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: springt nicht an - lösungen?


  1. #1

    Registriert seit
    15.01.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi Leute!

    Könnt ihr mir mal bitte alle möglichkeiten nennen, warum der Motor beim Kicken nicht anspringt? Hab schon alles mögliche ausprobiert. Hat aber alles nicht gefunzt. Bräuchte jetzt mal noch ein paar Vorschläge.

    Vielen Dank schon mal

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    kein zündfunke?

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    kein Benzin?

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Genau, das sind die einzigen beiden möglichen Ursachen. Schau mal nach, ob Du einen Zündfunken hast. Wenn ja, mach mal Zündung aus, Benzinhahn auf und kick ein paar Mal. Dann Kerze wieder raus, wenn sie nass ist, ist entweder was mit dem Vergaser (Dreck, falsch eingestellt) oder die Zündung stimmt nicht!

  5. #5

    Registriert seit
    15.01.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Jo vielen Dank!

    Gestern ist das moped beim kicken irgendwie angesprungen, ohne das ich da irgendwas dran gemacht habe. Sehr seltsam, aber es funktioniert wieder

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo Helldriver,

    schön das es wieder läuft aber sollte es wieder einmal so urplötzlich ausfallen, schau mal nach dem Zündschloss b.z.w nach Wackelkontakten in der elektrik z.B. den Anschlüssen an der Zündspule.

    Gruss Schrauber

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 23:18
  2. Das Wärmeproblem - Ursachen und Lösungen
    Von Prof im Forum Technik und Simson
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 15:08
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.