+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Springt nicht mehr an!


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von schwalbe.IN
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    22

    Standard Springt nicht mehr an!

    Hallo zusammen,

    meine Schwalbe springt nicht mehr an. Ich bin mittags nach Hause gefahren und habe sie nach einer Stunde wieder zu starten versucht - nichts! Beim Anschieben macht sie ein paar Muckser, aber sobald ich am Gas drehe, ist sie komplett weg.

    Also habe ich die Kerze ausgeschraubt, sauber gemacht und den Zündfunken kontrolliert, der Zündfunke kommt ganz normal und ist m.E. stark (deutlicher Funkenübersprung). Die Kerze war auch nass, was wiederum auf ein Problem mit der Zündung hinweisen sollte.

    Nun habe ich sie zwei Tage stehen lassen und es heute morgen erneut versucht. Bei jedem zweiten Tritt kommt ein Geräusch (vermutlich aus dem Auspuff) - ein kurzes, lautes Zischen, welches ich als Fehlzündung deute.

    Hat jemand einen Lösungsansatz?

    DANKE!
    Sven
    Computer sagt nein!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Überprüfe den Zündzeitpunkt, der könnte sich verstellt haben.
    Evtl. ist auch die Scheibenfeder, die die Position vom Polrad vorgibt, abgeschert.

    Peter

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Jop, wenn sie Fehlzündungen hat kommt der Funken zu spät.
    Wie ist denn die Farbe der Kerze ? Hat zwar nicht direkt was mim Problem zu tun, aber bei der Gelegenheit kann man die Einstellung des Vergasers gleich mitüberprüfen

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #4
    Tankentroster Avatar von mo51
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    124

    Standard

    Kontrollier auch den Elektrodenabstand an der Kerze, aber ich denk auch, dass es am Zündzeitpunkt liegt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. Motor springt warm nicht mehr an: normal oder nicht?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:35
  3. KR51/2E springt nicht mehr richtig an und zieht nicht mehr
    Von Cookie-Monster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.