+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Springt nicht mehr an !!!


  1. #1

    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    6

    Standard Springt nicht mehr an !!!

    Hallo User,

    bin neu hier im Forum und wollte euch um Eure hilfe bitten. Also folgendes:

    Ich schraubte an dem Blinkerschalter am lenker rum da die Blinker ein komisches Lichtsignal von sich gaben (unregelmäßig). Ich dachte evtl. sei der Schalter lohse ( wackelkontakt).. So war es auch, jedoch als ich es wieder richtete und ich meine schwalli satrten woltle konnte ich sioe nicht merh kicken, da die zündung nicht merh funktionierte (vorher schon). Meine Hupe, Licht'hupe' und Blinker sowie Zündung funktioneiren garnicht merh. Bitte um schnelle hilfe, denn muss damit zur arbeit !! was kann das sein ):
    simsontreff.tk

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Kabelsalat , verbastelt , mache die Verkabelung nach Schaltplan
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3

    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    6

    Standard ..

    ja aber es hat ja alles vorher funktioniert!!! nur nach dem ich die kabnel richtig wieder reindrückte war alles tot (elekrtik) ..

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Ich nehme an, es geht um einen KR51/1?

    Dann mach' mal das braun-weiße Kabel, das aus der Lichtmaschine kommt, ab, und versuch nochmal zu kicken. Mit dem Kabel schaltet man die Zündung ab indem man es mit Masse verbindet.

  5. #5

    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von TO
    Ich nehme an, es geht um einen KR51/1?

    Dann mach' mal das braun-weiße Kabel, das aus der Lichtmaschine kommt, ab, und versuch nochmal zu kicken. Mit dem Kabel schaltet man die Zündung ab indem man es mit Masse verbindet.
    ja geht um eine KR 51/1 habe die erst seit 1 woche.. hmm wo ist die lichtmaschine ? und du meinst wenn ich das braun-weiße kabel 'abmache' das ich sie starten kann? blinken die blinker im motor betrieb? denn die brauche ich ! muss ca. 30km fahren und ohne blinker etwas schlceht. aber schonmal danke für deine hilfe!
    simsontreff.tk

  6. #6

    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    6

    Standard ..

    wo ist die lichtmaschine ): und was passiert wenn ich das kabel 'entferne', kann ich dann wieder kicken ? und funktionieren meine blinker im fahrbetrieb ? trotz meines probelms mit der elektrik?
    simsontreff.tk

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    zündung angemacht?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  8. #8

    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    6

    Standard ..

    wie zündung angemacht? beim startversuch oderwas..ja klar alles schon durchgekaut.. .. ich hoffe das ich 'nur' einen kurzschluss verursacht habe so das die sicherung durch ist .. aber ich wollte eigtl. wissen wo sitz die lichtmaschine?
    simsontreff.tk

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    hast denn schon mal nach der sicherung geschaut?.....obwohl das dürfte nicht das zündungsprob sein. die blinker kann man auch so an die batterie anklemmen (Notlösung wenn man drauf angewiesen ist)

    die "lichtmaschine" sitzt rechts wo das dicke schwarze kabel aus dem motor kommt

  10. #10

    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Porta Westfalica
    Beiträge
    6

    Standard ..

    oke danke für eure antowrten und ihr habt mir denke geholfen, werde morgen früh das mal nachschaun... wenn weitere probleme auftauchen meldei ich mich
    danke!
    simsontreff.tk

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    gerne..........schau mal ob du die tasten auf deinem Pc vielleicht geordnet kriegst

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    sei doch nich so pingelig mensch

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Und thining ist nen böses ding.


    (ich beziehe mich auf deinen link)
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. Motor springt warm nicht mehr an: normal oder nicht?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:35
  3. KR51/2E springt nicht mehr richtig an und zieht nicht mehr
    Von Cookie-Monster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.