Springt nur bei niedriger Drehzahl kurz an

  • Hallo,


    Ich habe mal wieder Probleme mit meiner Simson S51. Musste vor kurzem den Vergaser wechseln, danach lief sie wunderbar, besser als vorher. Ich bin dann in den naechsten Tagen ca. 500 km gefahren. Ohne Probleme. Dann fing sie an einem Tag, beim Beschleunigen mit kleinen Aussetzern in der Verbrennung an. Ich vermute zumindest das es bei der Verbrennung war, was mich aber in diesem Moment nicht weiter stoerte, da es nur einen minimalen Leistungsverlust gab.
    Nach dem ich dann ca. 30 km gefahren bin wurde es immer schlimmer bis ich zum Stillstand kam. Die S51 hatte zwar noch Standgas, aber so bald ich Gas gab wuergte ich sie ab, auch im Leerlauf, sie ging dann auch nach einer Weile ganz aus.
    Ich schob sie an und konnte auch noch mit starken Fehlzuendungen im ersten Gang ein paar hundert Meter langsam weiter fahren. Seit diesem Tag springt sie nicht mehr an. Wenn ich sie versuche an zu schieben kommt sie ganz kurz bei langsamen schieben, wenn aber etwas schneller: unregelmaeßig mal eine Zuendung. Das Gemisch wurde schon gewechselt, der Zuendzeitpunkt ueberprueft, die Kerze ausgetauscht, der Auspuff kontrolliert, der Benzinfilter gereinigt, der Luftfilter gereinigt. Man muss noch dazu sagen, dass die Zuendkerze nachdem anschieben immer nass ist.
    Ich weiß mir nicht mehr zu helfen!?
    Hat vielleicht schon mal einer der Leser ein solches Problem gehabt? Oder kann mir vielleicht irgendjemand Ratschlaege geben?
    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!


    Mit freundlichen Grueßen


    Sascha Thiel

  • wie schaut den die aklte kerze aus??


    ist die schwarz?
    oder normal braun (vielciht mal mit einem lappen abwischen)
    einfach mal die zündung überprüfen


    wenn alles pallietti ist und die kerze braun dann würde ich auf kondensator tippen
    wenn de schwarz verkohlt ist dann würde ich auf simmeringe tippen (kosten 5€ und sin selbst für den leihen in 30 minuten gewechselt)

  • hallo,
    ich bin kein fachmann aber vielleicht hilft dir meine erfahrung, die ich vor kurzem hatte, weiter:
    meine s51/b2 elektronik sprang zwar im kalten zustand an, aber sobald sie warm war "freckte" sie ab sobald ich etwas gas gab.
    zwischendrinn sprang sie dann gar nicht mehr an, nur wenn man sie anschob (ähnlich wie bei dir).
    nachdem wir alles durchgeprüft hatten war es dann letzlich der geber der zündplatte.


    viele grüße,
    michael

  • Danke für alle Antworten! Es hat aber keine gestimmt!;) Letzt endlich hat es an einem Simmerring unter dem rechten Seitendeckel gelegen, er war undicht(was aber nicht zu sehen war) und dadurch wurde Getriebeöl ins Kurbelgehäuse gezogen, wodurch das Gemisch viel zu ölig wurde um zu brennen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Sascha Thiel


    Und jetzt kann ich mit meiner Simme wieder durch Gegend heitzen! :bounce:

  • Zitat


    Original von HArlekin:
    wenn de schwarz verkohlt ist dann würde ich auf simmeringe tippen (kosten 5€ und sin selbst für den leihen in 30 minuten gewechselt)



    hmmmmmmm ich fühle mich überlesen ;(


    aber schön das se wieder läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!