Hi zusammen,
seit ca. einem Jahr bin ich dabei eine ehemalige S50 in eine S51 zu verwandeln. Natürlich ein richtiger Aufbau mit allem drum und dran. Pulverbeschichten Lackieren, neue Elektrik, komplett neu regenerierter Motor (Kurbelwelle Kupllungskorb etc alles neu), komplet neuer Antriebsaperat, gute Edelstahlspeichenräder und und und...
Seit ca. einem Monat fährt sie nund. Springt jedoch immer schlecht an. Ich habe herrausgefunden, dass sie sofort beim ersten Kick anspringt, wenn ich die Zündkerze ausschraube und säubere. Wenn sie nach einer solchen Säuberrungsaktion nicht beim ersten Kick anspringt muss ich die gesamte Prozedur wiederholen.
Woran liegt dass? und wie kann ich dass Problem beheben?
Ich habe einen starken blauen Zündfunken und bin mir daher ziemlich sicher dass es nicht ander Zündung liegt (Kondensator ist getauscht, Zündzeitpunkt und Unterbrecherabstand stimmen). Ich vermute daher, dass ich den Vergaser (ein 16N1-6) falsch eingestellt habe. Ich hatte ihn auseindander, geputzt und Schwimmerstand nach den Forschriften eines 16N1-12 Vergasers eingestellt. Lehrlauf und Gemischschraube sind ok.
Soll ich meinen 16N1-6 vielleicht nicht so einstellen wie einen 16N1-12 ?
Whäre für hilfreichte Tipps oder Anregungen wirklich dankbar, denn ich komme nicht weiter. In der Suchfunktion habe ich auch nichts gefunden.