+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 30 von 30

Thema: Springt nicht an obwohl sie müsste


  1. #17
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja dann lies doch mal in dem Buch , aber aufmerksam
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    köln
    Beiträge
    21

    Standard

    hmm also
    ich komme ja hier ins forum weil ich antworten zu meinen fragen brauche und nicht kommentare....
    von daher wäre es vllt nett wenn ich einfach mal eine hilfreiche antwort kriegen würde anstatt nur zu höhren dass ich alles falsch mache....

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von Wauwau
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    südlich Westerland
    Beiträge
    68

    Standard

    Hallo,

    ich werde aus deinen Fragen/Antworten nicht ganz schlau. Also versuche es doch mal der Reihenfolge nach...

    Wie der Zschopower ja schon schrieb, zieh einfach mal den Benzinschlauch ab, dreh den Benzinhahn auf und es sollte da was rauslaufen.
    Wenn nein liegt da dein Problem, wenn ja gehe zum nächsten Abschnitt.

    Kommt den Benzin im Vergaser an? Wie Schmax bereits schrieb könnte der Schwimmer nicht richtig eingestellt sein und aus diesem Grund das Nadelventil nicht öffnen - es läuft also nix rein.
    Sollte das auch alles i.O. sein, dann prüfe noch die Vergasereinstellung.

    Wenn du schon bei der Zündkerze bist, kommt denn da auch ein Funke? Und auch zum richtigen Zeitpunkt?
    Fortes fortuna adiuvat.

  4. #20
    Tankentroster Avatar von Jens
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbe_best
    hmm also
    ich komme ja hier ins forum weil ich antworten zu meinen fragen brauche und nicht kommentare....
    von daher wäre es vllt nett wenn ich einfach mal eine hilfreiche antwort kriegen würde anstatt nur zu höhren dass ich alles falsch mache....
    Du hast doch den Tipp bekommen, das Buch AUFMERKSAM zu lesen...

    Der nächste Tipp wäre, alternativ zu "hier im Forum alles vorgekaut zu bekommen":

    DAS Buch als Hörbuch zu kaufen...

    Worauf man mit dem Tipp AUFMERKSAM lesen hinaus wollte ist nämlich, dass dort ganz sicher nirgendwo in Verbindung mit "Vergasereinstellung" steht, man solle alle Schrauben im Vergaser ""fest, aber nicht zu fest" anziehen...

  5. #21
    Tankentroster Avatar von Schmax
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    214

    Standard

    Also ich kau mal n bisschen vor:

    Vergaser scheint ja Benzin zu bekommen, also nach Buch einstellen & weiter zur Zündung.
    Wenn dein Schwalbe nicht anspringt kann das viele Gründe haben:
    - Zündkerze defekt oder falscher elektrodenabstand (0,4mm)
    - Zündkerzenstecker & Kabel in Ordnung?
    - Zündspule (bei 51/2 außen liegend) i. O.
    - Kabel alle i. O. (ggf. durchmessen)

    Jetzt zum Motorteil:
    - Unterbrecher richtig eingestellt?
    - Kondensator i.O.
    ...

    Du siehst, es kann an mehr liegen als an einer Zündkerze oder fehlendem Sprit. Im BUCH kannst du das aber alles nachlesen!
    Nun viel spaß beim tüfteln & dann wird das auch was!

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    köln
    Beiträge
    21

    Standard

    ja benzin war im vergaser...
    denke es liegt an der Zündkerze..
    woher weiß ich den wann die Zündkerze richtig Zündet?
    Ich werde Natürlich mal im buch nachlesen aber so en paar profi tips finde ich auch nie schlecht

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    köln
    Beiträge
    21

    Standard

    also ich hab jetzt alles gemacht neue zündkerze und alles aber sie geht immer noch nicht an wahaaa
    kann das sein das die kolben nicht oben sind wenn die zündkrerze zündet?
    und wie kann ich dass hinbeiegen?
    Hab mir ne schwalbe gekauft =).....is aber noch nicht fahrtüchtig -.-

  8. #24
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    also biegen ist nicht das wahre schreibe mal ausfürhlich auf was de gemacht hast und was nicht

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbe_best Beitrag anzeigen
    also ich hab jetzt alles gemacht neue zündkerze und alles aber sie geht immer noch nicht an wahaaa
    kann das sein das die kolben nicht oben sind wenn die zündkrerze zündet?
    und wie kann ich dass hinbeiegen?
    in dem Du die Zündung einstellst?!?!
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #26
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    köln
    Beiträge
    21

    Standard

    Wie mach ich das den?
    Hab mir ne schwalbe gekauft =).....is aber noch nicht fahrtüchtig -.-

  11. #27
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    in dem Du die Zündung einstellst?!?!
    dadurch wird doch nicht gebogen oder ?

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbe_best Beitrag anzeigen
    Wie mach ich das den?
    Klick hier

    Zur Not gibts auch die Sufu oder FAQ oder Dein BUCH!!!
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  13. #29
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    köln
    Beiträge
    21

    Standard

    okok jetzt läuft die habe sie weggebracht aber habe natürlich ein neues problem.
    Also wenn ich jetzt so en paar minuten gafhren bin und an der ammpel stehe geht die gerne mal aus, um das zu vermeiden gebe ich immer schön gas.. aber der knaller ist bei mir funktioniert das gas einfach nicht
    also wenn ich jetzt stehe und gas gebe passiert absolout nichts und wenn ich dann laufe und die kommen kommen lass und die anfährt dann geht mein gas wieder das ist mega unlogisch... kann es sein das ich ne verstopfte düse habe?
    Hab mir ne schwalbe gekauft =).....is aber noch nicht fahrtüchtig -.-

  14. #30
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vißer
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    Bring sie zu dem Typen zurück der Repariert hat, sag ihm er solls nochmal durchchecken, wenn dann alles wieder funst lieste als nachtlektüre mal das Buch oder du brings sie wieder wäch.
    Man ist nie fertig, es gibt immer was zu schrauben.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01
  2. Blinker geht nicht, obwohl strom anliegt
    Von auto im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 00:06
  3. springt nicht an, obwohl sie in ordnung is
    Von Schore im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 15:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.