Springt nicht an obwohl sie müsste

  • Hallo
    ich hab jetzt meine Schwalbe wieder auf vordermann gebracht alles paletti nur leider springt sie nicht an da wie ich vermute kein benzin in der vergaser läuft, da der ja trocken war....
    habt ihr tipps und tricks wie ich dass hinbekomme=?

    Hab mir ne schwalbe gekauft =).....is aber noch nicht fahrtüchtig -.-

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schwalbe_best

    habt ihr tipps und tricks wie ich dass hinbekomme=?


    Ausnahmsweise hilft Dir bei diesem Problem DAS BUCH* nicht.


    Mach den Benzinschlauch unten am Vergaser ab und dann den Benzinhahn auf, Glas drunter halten, wegen Umweltschmutz.


    Wenn jetzt nichts rauspieselt (200ml in der Minute müsste sein), dann ist
    - der Tank leer oder
    - der Benzinhahn verstopft.


    Beim ersten Problem könnte Tanken helfen, beim zweiten Saubermachen.
    Da wiederum hilft Dir DAS BUCH*, denn auf Seite 175 ist in Abbildung 302 ein demontierter Hahn zu bewundern.


    Peter
    --
    * Erhard Werner: "SIMSON-Roller Schwalbe"

  • und wenn dann mal Pengzeng kommt, solltest du auch deinen Schwimmer überprüfen, achja und die Vergasereinstellung (auch im Buch zu sehen)
    Weil auch wenn Pengzeng kommt, kann es noch an vielem liegen, dass sie nicht läuft! :bounce:

  • ja also es kommt halt schon was raus aber ich hab alles sauber gemacht und dann MUSS da eig. was rauskommen ?!?
    Kann das sein weil der vergaser so lange torcken lag das das nicht funktioniert?

    Hab mir ne schwalbe gekauft =).....is aber noch nicht fahrtüchtig -.-

    • Offizieller Beitrag

    müssen tut da mal gar nichts, egal, ob du da was saubergemacht hast oder nicht. wie ist es denn nun? läuft benzin raus aus dem benzinschlauch oder nicht? wenn nicht, dann ist der benzinhahn, die tankdeckelentlüftung oder ein filter dicht, wenn ja, dann wird es wohl am vergaser, insbesondere dem nadelventil liegen.


    sooo viele teile gibt es ja nicht zwischen tank und zylinder.

  • sodale
    hab jetzt gerade den vergaser auseinander gebaut un d sihe da.. es war benzin drinnee -.-
    also liegt es jetzt an meiner zündkerze und die soagr echt kaput...
    sry für den falschen alarm

    Hab mir ne schwalbe gekauft =).....is aber noch nicht fahrtüchtig -.-

  • ja...
    nehemn wir an an es ist echt nicht die zündkerze, was kann es den dann noch sein?
    hab alles gemacht den vergaser komplett auseinander war alles super heile,
    hab diese schruabn(nadeln) am vergaser uch alle reingedreth und so das muss doch dann klappen??
    wo kann der fehler dann leigen oder muss ich einfach 1000 mal kicken?

    Hab mir ne schwalbe gekauft =).....is aber noch nicht fahrtüchtig -.-

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schwalbe_best

    ja...


    ....
    hab diese schruabn(nadeln) am vergaser uch alle reingedreth und so das muss doch dann klappen??
    ...


    :shock:
    sicher, dass du in ansätzen weißt, wie man einen vergaser richtig einstellt??? DAS BUCH hilft weiter....

  • hmm also
    ich komme ja hier ins forum weil ich antworten zu meinen fragen brauche und nicht kommentare....
    von daher wäre es vllt nett wenn ich einfach mal eine hilfreiche antwort kriegen würde anstatt nur zu höhren dass ich alles falsch mache....

    Hab mir ne schwalbe gekauft =).....is aber noch nicht fahrtüchtig -.-

  • Hallo,


    ich werde aus deinen Fragen/Antworten nicht ganz schlau. Also versuche es doch mal der Reihenfolge nach...


    Wie der Zschopower ja schon schrieb, zieh einfach mal den Benzinschlauch ab, dreh den Benzinhahn auf und es sollte da was rauslaufen.
    Wenn nein liegt da dein Problem, wenn ja gehe zum nächsten Abschnitt.


    Kommt den Benzin im Vergaser an? Wie Schmax bereits schrieb könnte der Schwimmer nicht richtig eingestellt sein und aus diesem Grund das Nadelventil nicht öffnen - es läuft also nix rein.
    Sollte das auch alles i.O. sein, dann prüfe noch die Vergasereinstellung.


    Wenn du schon bei der Zündkerze bist, kommt denn da auch ein Funke? Und auch zum richtigen Zeitpunkt?

  • Zitat von schwalbe_best

    hmm also
    ich komme ja hier ins forum weil ich antworten zu meinen fragen brauche und nicht kommentare....
    von daher wäre es vllt nett wenn ich einfach mal eine hilfreiche antwort kriegen würde anstatt nur zu höhren dass ich alles falsch mache....


    Du hast doch den Tipp bekommen, das Buch AUFMERKSAM zu lesen...


    Der nächste Tipp wäre, alternativ zu "hier im Forum alles vorgekaut zu bekommen":


    DAS Buch als Hörbuch zu kaufen...


    Worauf man mit dem Tipp AUFMERKSAM lesen hinaus wollte ist nämlich, dass dort ganz sicher nirgendwo in Verbindung mit "Vergasereinstellung" steht, man solle alle Schrauben im Vergaser ""fest, aber nicht zu fest" anziehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!