Springt nach Regeneration nicht richtig an

  • Guten Tag :)
    wollte nur mal fragen ob es bei dem wetter normal ist wenn die simson extrem schlecht anspringt??? Hab den neuen Motor von AKF neu bekommen und irgendwie ist er die ersten paar mal super und schnell angesprungen nur jetzt nach 2 tagen kann man den motor min10 mal ankicken bis er läuft... :( kann mir kaum vorstellen das dass normal ist???
    dann noch ne frage: Wie merk ich, wann das Öl in der Tele-Gabel leer ist und ich die ganze gabel zerlegen muss um öl nachzufüllen??
    Vielen Dank für eure Mithilfe...
    Liebe Grüße de Gummibär

  • Na an dem Motor wird es wohl kaum liegen ,



    mach die normale Wartung :
    Auspuff kontrollieren der muss frei sein
    Zündung kontrollieren, ggf einstellen
    Luftfilter und Vergaser reinigen
    Kerze erneuern, Kerzenstecker wechseln
    Die Tankbelüftung reinigen
    Benzinhahn sauber machen
    mfg

  • werd mir heute mal den Luftfilter in angriff nehmen und mit ner druckluftpistole von staub etc zu reinigen... eben so der Auspuff ob der sauber ist...weil vergaser, kerzenstecker, Kerze und Zündung können es nicht sein die sind neu und eingestellt ;) was mich auch immer wundert ist, dass der auspuff immer an der mutter zum Motor immer locker ist?? Ist das bei der S51normal??
    Gruß Gummibär

  • Moin,
    Zur Auspuffmutter, hatten wir auch schon tausendmal die Frage, hast du das Sicherungsblech zwischen Zylinder und Krümmermutter verbaut?
    Am Anfang muß die Mutter öfter mal nachgezogen werden, bis sie durch Ölkohle von alleine festbrennt.
    Das Öl in der Telegabel wird eigentlich nicht alle, es sei denn die Abdichtung an der Verschraubung unten ist undicht.
    Wenn du schwer genug bist, also nicht nur 45 Kilo wiegst kannst du das testen indem du im Stand dich richtig über den Lenker schmeißt und die Telegabel bis sie anschlägt runterdrückst, ist der Anschlag metallisch hart ist das Öl entschwunden.
    Bei sehr schlechten Straßen oder Geländefahrten merkt man das auch wenn die Gabel hart durchschlägt.
    Ehe du fragst, die Telegabel ist ungedämpft das Öl dient nur als hydraulischer Endanschlag.


    mfg Gert

  • Zitat

    .weil vergaser, kerzenstecker, Kerze und Zündung können es nicht sein die sind neu und eingestellt


    Wenn sie so toll eingestellt sind, dann hättest du wohl kaum diese Problem! Denn eines dieser Dinge wird dein Problem verursachen! :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!