+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: springt schlecht an


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    27

    Standard springt schlecht an

    hallo allerseits,
    hab mal wieder ein kleineres problem. meine schwalbe (kr 51/1) springt schlecht an wenn sie warm ist. wenn sie kalt ist und längere zeit gestanden ist, z.B. morgens geht sie teils mit ein mal kicken an, aber wenn ich gefahren bin und es dann nach 10, 15, 30 minuten versuche dauert es ewig bis ich sie zum laufen bekomme, auch mit choke. wenn ich sie aber ganz kurz nachdem ich sie ausgemacht habe gleich wieder anschmeiß geht es normalerweise gut. wenn sie an ist läuft sie auch gut.
    auspuff ist frisch ausgebrannt, zündfunke ist auch da, also bleibt wohl nur noch luft bzw gemisch, vergaser war (zumindest vor kurzem) auch total sauber und kriegt genug sprit, deswegen hatte ich die vermutung dass sie vielleicht nicht genug luft ansaugen kann, vielleicht irgendwas mit dem luftberuhigungskasten?? dass der zugesetzt ist, wäre das möglich? was ich auch bemerkt hab ist öliges zeug auf der linken seite vom ständer, und das kommt nicht vom auspuff.
    bin dankbar für jede antwort,
    mfg fabi

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das ist das allseits bekannte Wärmeproblem (Suchfunktion)

    d.h. tausche nacheinander aus:
    Kerze
    Kerzenstecker
    Zündkabel
    Unterbrecher
    Kondensator
    ...... -> Suchfunktion

    Dann wird das wieder
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    hi,
    ja aber zündung ist da, zündkerze sieht auch gut aus (rehbraun), deswegen glaub ich nicht dass das daran liegt... danke trotzdem

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Egal was du hast, egal wie es aussieht, tausch die Teile nacheinander aus und probiere dazwischen aus, ob das Problem damit gelöst ist. Irgend ein oder mehrere oder sogal alle Teile lösen das von dir beschriebene Problem aus
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 springt schlecht an
    Von JackBaur275 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 13:33
  2. S50 springt schlecht an!
    Von Zeroracer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 22:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.