springt schlecht an

  • hallo allerseits,
    hab mal wieder ein kleineres problem. meine schwalbe (kr 51/1) springt schlecht an wenn sie warm ist. wenn sie kalt ist und längere zeit gestanden ist, z.B. morgens geht sie teils mit ein mal kicken an, aber wenn ich gefahren bin und es dann nach 10, 15, 30 minuten versuche dauert es ewig bis ich sie zum laufen bekomme, auch mit choke. wenn ich sie aber ganz kurz nachdem ich sie ausgemacht habe gleich wieder anschmeiß geht es normalerweise gut. wenn sie an ist läuft sie auch gut.
    auspuff ist frisch ausgebrannt, zündfunke ist auch da, also bleibt wohl nur noch luft bzw gemisch, vergaser war (zumindest vor kurzem) auch total sauber und kriegt genug sprit, deswegen hatte ich die vermutung dass sie vielleicht nicht genug luft ansaugen kann, vielleicht irgendwas mit dem luftberuhigungskasten?? dass der zugesetzt ist, wäre das möglich? was ich auch bemerkt hab ist öliges zeug auf der linken seite vom ständer, und das kommt nicht vom auspuff.
    bin dankbar für jede antwort,
    mfg fabi

  • Das ist das allseits bekannte Wärmeproblem (Suchfunktion)


    d.h. tausche nacheinander aus:
    Kerze
    Kerzenstecker
    Zündkabel
    Unterbrecher
    Kondensator
    ...... -> Suchfunktion


    Dann wird das wieder :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Egal was du hast, egal wie es aussieht, tausch die Teile nacheinander aus und probiere dazwischen aus, ob das Problem damit gelöst ist. Irgend ein oder mehrere oder sogal alle Teile lösen das von dir beschriebene Problem aus

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!